Datendurchsatz zu gering

MI-6

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich habe eine 7270 und eine Fritz box Fon Wlan als repeater angeschlossen.
Wenn ich mit meinem Ipad 3 und meinem Iphon die Datenmenge messe, komme ich nur auf 4 Mbit/s.
Kann man irgendwas einstellen.
LG
Verschlüsselung ist WPA2, ssid ist geändert und überall gleich, Kanal ist geändert und überall gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Der Datendurchsatz in dieser Konfiguration liegt im Rahmen des zu erwartenden.

Wie ist die Konfiguration um den Datendurchsatz zu erhöhen.

Nimm einen richtigen PC zur "Messung", statt dieser Gadgets und verbinde diesen direkt mit der 7270, nicht mit dem Repeater - diesen klemme gleich ganz ab und voilà: Der Durchsatz steigt

BtW: Wie misst Du denn diesen sagenumwobenen Durchsatz mit diesen Gadgets?

Ein PC ist mit Lan Kabel angeschlossen.
Den Durchsatz messe ich mit der Internetseite wie ist meine IP.
Wenn ich den Reeater abklemme, bekomme ich Probleme
im Erdgeschoss. Es gibt Verbindungsabbrüche.

Was willst Du denn jetzt genau wissen?
Miss den WLAN-Speed nur mit echten PCs, nur mit vernünftigen WLAN-Antennen, nur mit reellen Daten innerhalb Deines Netzwerkes.
Ignoriere diese Speedtestseiten für Geschwindigkeitsmessungen im Internet, die Dinger die die wahren Lügenbarone.
Internetspeeds messe nur mit LAN-gebundenen PC (direkt am Router) mit realen fetten Datendownloads (2..3 parallele Downloads verschiedener Linux-DVD-Distributionen von verschiedenen Uni-Servern) parallel und addiere die Geschwindigkeit.
Was hast Du eigentlich für ein Problem damit, wenn die Gadgets zum mailen und surfen nicht die vollen (spekulierten) 50MBit/Sek VDSL ausnutzen und Du daher die eine oder andere Millisekunde verlierst? ;)

Wie ist die Konfiguration um den Datendurchsatz zu erhöhen?
Statt der Fritzbox Fon WLAN als Repeater den Fritz Repeater 300E verwenden, den du dir vor einiger Zeit zugelegt hast. In der Fritzbox 7270 WDS ausschalten und den WLAN Standard 802.11n+g oder 802.11n+a auswählen.

... Ipad 3 und meinem Iphon ...
hm - vielleicht iPad + iPhone ;-)

wie ist dein Aufbau generell? (vor der 7270 + danach)
das Problem (wenn überhaupt) sollte "eingegrenzt" werden:
a.) wie ist deine Internet-Verbindung generell? (evtl. screenshots deiner DSL-Info-Reiter)
b.) Problem auch an PC per LAN
c.) WLAN-Verbindung/Aufbau (screenshot deiner Einstellungen inkl. "WLAN-Störeinflüsse") - evtl. Optimierung der Antennenausrichtung

optional update auf www.avm.de/labor in Verbindung mit einem neuen AVM Repeater (WDS2-Unterstützung)

weil in der 7270 die Übertragungsrate mit 1 mbit/s angezeigt wurde.
1 MilliBit/Sek? :shock:
Das ist in der Tat sehr gering. Puh, 8.000 Sekunden für ein einzelnes Brutto-Byte (als in "Echt" 16.000 Sekunden für ein Netto-Byte) sind wirklich mager.

SCNR

[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Sag ich doch. Da geht nix
Posting 2:
So werde die Labor OS installieren und mein Repeater E300 anschliesen.
Posting 3:
WDS deaktiviert, 7270 auf 801.11n+g eingestellt, Fritz 300E angeschlossen und sehe es geht wieder wie die Feuerwehr.
Fritz Box Fon Wlan deaktiviert.
Danke an alle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte FW Update machen - soeben kam 5.50 für 7270 raus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.