Dateien persistent speichern

megagamer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

bin noch ein Freetz Anfänger und wollte ein kleines Programm direkt auf der Fritzbox speichern.

Allerdings werden die Dateien ja nach einem Restart gelöscht, oder gibt es einen Ordner wo die Dateien auch nach einem Neustart noch vorhanden sind? Die Datei is grad einmal ca. 1,3mb groß.

Danke ;)

Hallo,
Welche Box hast Du denn? Die 7390 hat einen internen Speicher, der nach einem Neustart nicht gelöscht sein sollte.

PS: Willkommen im Forum

Ich habe eine 7270 mit der neusten stable freetz version (1.1.3)

Kann man denn eine Datei einfach in die freetz image einbinden?

Wenn Du eh Freetz verwendest, kannst Du in die Datei fwmod_custom cp /dateipfad/datei ./filesystem/zielpfad/datei eintragen, danach make ausführen. Dann ist die Datei im Image mit drin.

Danke @ linuxkasten
ich werds versuchen und melde mich nachher ;)

Oder verwende einen externen USB-Stick/Festplatte. Von dort kann man Programme direkt speichern - sogar ohne Freetz.

Statistik des Forums

Themen
246,158
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.