Das Herunterladen einer Tageszeitung verschlingt genausoviel Strom wie ein Waschgang.

voipd

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
4
Kann mir das jemand erklaeren: Flatrate-Nutzer saugen viel Daten - und mehr Strom

teltarif schrieb:
Berechnungen am IZT hätten ergeben, dass das Herunterladen einer kompletten Ausgabe einer Tageszeitung aus Berlin ebenso viel Strom verschlingt wie ein kompletter Waschgang einer Waschmaschine. Wer das Netz energieeffizient nutzen möchte, sollte deshalb nicht die ganze Ausgabe herunterladen, sondern nur die Seiten mit den Artikeln, die ihn interessieren. "Und diese druckt man möglichst nicht aus."

:bahnhof: ;-)

voipd.

Hmm, ist denn wirklich schon der 1. April? :gruebel:

Hi,

"Wollwäsche kalt" gegenüber einem Hi-End-PC mit dickem Röhrenmoni, der die TZ stundenlang mit einem 56k-Modem strohhalmt und anschliessend farblasert, und noch ein paar IT-Anlagen im iNet bzw des Providers dazugerechnet...

Naja, solche Gegenüberstellungen kann man frisieren wie mans braucht ;)

ich hab letzte Tage ne News gelsen, wonach eine Google-Suchnfrage 11 Watt verballern würde:)
Also wirklich vorstellen kann ich es mir auch nicht. Bei der Menge an Anfragen jeden Tag, müssten die dann aj eigentlich an jedem Standaort nen Atomkraftwerk stehen haben

PS: aber ich weiss jetzt schon worauf das abzielt: bei so heftiger Umweltverschmutzung, muss der Staat dann natürlich eine extra Umweltsteuer auf Flatrates einrichten:(
hoffentlich ist die dann auch pauschal, bei unseren Politikern könnt ich mir auch ne minütliche Abrechnung vorstellen

Und 12 cent für jedes Posting in einem Forum!

Naja, wo jetzt die Telekom überall ihre VDSL-(Straßenwärmer-)Kästen installiert wird das wohl nicht ausreichen.

ich hab letzte Tage ne News gelsen, wonach eine Google-Suchnfrage 11 Watt verballern würde:)
Wenn die Suchanfrage 1 Sekunde dauert, wären das exakt 11 Ws (Wattsekunden)

1 kWh = 3.600.000 Ws

Also erst 327.272,73 Google-Suchanfragen verbrauchen 1 kWh :lach:- also lass das Atomkraftwerk bitte im Schrank. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.