Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7150 und seit wochen enorme probleme gehabt, stürtzte immer wieder ab und telefonieren ging auch nur 15min .
Ich dachte es liegt an der Software, da einige hier im Forum das selbe problem haben aber durch das neue update ja weg sein sollte, was aber bei mir nicht der fall war, es wurde eher noch schlimmer bzw. ging gar nichts mehr.
Als letztes was ich versucht hatte war das Kabel von der Arcor Easybox 400 zu nehmen was zur Telefondose geht. Und siehe da es ging sofort an das Lämpchen! Ich kann ohne probleme Telefonieren und bis jetzt 45min ohne unterbrechung!
Ich muss dazu sagen, dass ich in der Software auch noch einen Punkt verändert habe! wenn ich auf der Startseite von der Fritzbox bin zeigt es doch die ganzen Details an zb. Wlan verbunden oder Dsl >Verbunden.
Da bin ich direkt auf das DSl gegangen wo dann dahinter verbunden steht. da kann man dann noch eine Einstellung machen zwecks Leitungsstörung wo ich auf "sicher" gegangen bin.
Und das kabel was ab werk von avm dabei ist kann man also vergessen, dass ist 2meter lang und extrem dünn und daher die fehler. bei arcor ist das kabel gerade mal 1meter lang wenn überhaupt und viel dicker!
MFG
ich habe eine Fritzbox 7150 und seit wochen enorme probleme gehabt, stürtzte immer wieder ab und telefonieren ging auch nur 15min .
Ich dachte es liegt an der Software, da einige hier im Forum das selbe problem haben aber durch das neue update ja weg sein sollte, was aber bei mir nicht der fall war, es wurde eher noch schlimmer bzw. ging gar nichts mehr.
Als letztes was ich versucht hatte war das Kabel von der Arcor Easybox 400 zu nehmen was zur Telefondose geht. Und siehe da es ging sofort an das Lämpchen! Ich kann ohne probleme Telefonieren und bis jetzt 45min ohne unterbrechung!
Ich muss dazu sagen, dass ich in der Software auch noch einen Punkt verändert habe! wenn ich auf der Startseite von der Fritzbox bin zeigt es doch die ganzen Details an zb. Wlan verbunden oder Dsl >Verbunden.
Da bin ich direkt auf das DSl gegangen wo dann dahinter verbunden steht. da kann man dann noch eine Einstellung machen zwecks Leitungsstörung wo ich auf "sicher" gegangen bin.
Und das kabel was ab werk von avm dabei ist kann man also vergessen, dass ist 2meter lang und extrem dünn und daher die fehler. bei arcor ist das kabel gerade mal 1meter lang wenn überhaupt und viel dicker!
MFG
Zuletzt bearbeitet: