Darstellung der Zeitsteuerung fehlerhaft

MightGuy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hi Folks,

ich habe Google auf und ab gesucht, und auch hier im Forum noch nix finden können, daher mal meine Frage.
Besitze einen COMET Dect und Fritz301 Thermostat-Regler. FritzBox 7490 FW 6.93
Alles auch ganz schön und gut, nur hab ich das Problem das die Zeitleisteneinstellung wohl etwas Buggy ist?!

So sollte es ja aussehen:
Richtige_Darstellung.jpg
Dort kann man ja dann mit der Maus bequem reinklicken und Änderungen vornehmen.

ABER, bei mir auf dem PC (Win10 x64) sieht es so aus:
Fehlerhafte_Darstellung.JPG
Dort kann ich dann mit dem Mauszeiger keine Zeiten klicken sondern nur auf die Gesamte Darstellung klicken und dann geht auch nur das Fenster auf, als wenn ich auf "Zeitplan bearbeiten" klicke.

Das auch unter JEDEM Browser (FireFox,Chrome,Edge,IE) auf Win10 x64, auch unter Ubuntu (Firefox, Chromium) das gleiche Problem.

Auf meinem Tablet (Galaxy TabS2) wird die Seite richtig dargestellt und ich kann per Klick bzw. Touch die Zeiten gezielt setzen.
Auf einem Galaxy S5 Handy mit Dolphin, geht es es auch , aber nur wenn man auf "Desktop"-Modus schaltet. Auf einem Honor7x, auch Dolphin, geht es auch nicht, egal ob Desktop oder Tablet (Android)-Mode.

Hat einer einer ne Idee, woran das liegen könnte???

Möglich wäre z.B. eine nicht ganz zur FRITZ!Box passende Java/Java-Script Version oder ein entsprechender Java-Blocker auf dem PC.

Das liegt an deiner Monitor-Auflösung. Hatten schon einige hier.

Wenn ich mein Browser auf Vollbild (3440x1440) stelle sieht das auch so aus, da ich aber nie den ganzen Bildschirm mit einem Fenster des Browsers belege habe ich das noch nie so fehlerhaft gesehen ;).

D.h. du musst nicht die Auflösung des Monitors ändern, sondern einfach dein Browser-Fenster kleiner machen.

• Like
Reaktionen: HabNeFritzbox
Ich stell das mal jetzt nicht in Frage :) Klingt mir aber echt bisschen suspekt, aber ich probiere es gern heut Abend aus. Wenn dem aber wirklich so ist - wäre doch aber eine Nachbesserung seitens AVM nötig.

Ist aber leider so, habe ganze mit dem AB getestet, extra im Nvidia DSR aktiviert, damit ich 4k Auflösung auf den 1080 Bildschirm bekomme.

Wenn Firefox im maximierten Fenster ist sieht es so aus
4k.JPG

Und wenn ich Fenster kleiner mache, oder DSR wieder aus mache, also auf nativer 1080 Auflösung, dann so
1080.JPG

Auch der Button ändert sich "Zeitplan bearbeiten" zu "Zeitraum eintragen".

Ist Auflösung zu klein, groß oder mobile Gerät ändert sich ganze entsprechend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ;) hätte ich auch vor gehabt, aber ok ein Ticket reicht ja :) das AVM sowas selber nicht bemerkt am Desktop-PC... *grinz* Klaro, Mobil und Desktop zu unterscheiden ist eine Sache, aber wenn die Browser-Fenstergröße da eine Rolle spielt ist ja wohl Gagga.

Ne ist völlig normal, selbe gilt für normale Webseiten, Foren und co. wo bestimmte Sachen im CSS Code definiert werden. Mehr als 1080 ist meistens eher noch unüblich, sollte sich aber bald auch ändern, wenn 4k Displays weiter verbreitet sind.

Wenn Browser sehr klein machst, bekommst dort sogar mobile Ansicht, skaliert alles mit Fenstergröße. Dann fliegen halt auch mal Statistiken raus oder werden anders dargestellt in der FB.

Und ein Ticket reicht nicht, man muss AVM teils richtig auf den Keks gehen, und wird wohl eh erstmal als "Wunsch" angesehen, und nicht als Fehler.

Und ein Ticket reicht nicht, man muss AVM teils richtig auf den Keks gehen
Naja, immerhin hat mein Ticket zur "fehlerhaften scrollbaren Anzeige" unter "mobilen Browsern" auch recht schnell zum Fix geführt!
Ich sehe zwar nicht, wieviele Andere das auch gemeldet hatten...
Aber es half recht schnell!
Schaun 'mer mal!

Die Nachfrage seitens AVM nach Screenshots konnte ich bedienen:
PC Win7 und Firefox
PC_Firefox_groesser_ca1633_Pixel.jpg
LG G4 Android 6 und MyFriz-App
LG_G4_MyFritzApp.png

Die MyFritz-App unter Android 7 auf dem Tab S2 ist noch besser:
Da wird der Inhalt gestaucht...
TabS2_MyFritzApp_hori.png TabS2_MyFritzApp_vert.png

Unter Chrome am Tab S2 ist die Anzeige korrekt und am PC mit FF wenn der "rechte Anzeigebereich kleiner ca 1634 Pixel" ist ebenfalls!

Zuletzt bearbeitet:
aktueller Stand: ...Wir arbeiten an einer Lösung des von Ihnen beschriebenen Fehlerbildes und werden diese so schnell wie möglich in einem FRITZ!OS-Update für Ihre FRITZ!Box bereitstellen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.