Dahua VTO2000A: Verbindungsabbrüche Aussen-/Innen

awn70

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit die Kombi VTO2000A und VTH1510 im Einsatz. In den letzten Wochen Monaten beobachte ich häufige Verbindungsabbrüche zwischen der Aussen- und Innenstation. Die Dauer und das Auftreten dieser Aussetzer sind scheinbar willkürlich. D.h. die Aussenstation ist per Netzwerk Ping nicht mehr erreichbar und wenn man draußen klingelt kommt eine Fehleransage (etwas wie Verbindung nicht möglich, hab den genauen Text gerade nicht parat). Firmware ist die aktuelle von der Goliath-Seite (V3.2 vom 12.09.2017).
Kennt jemand dieses Problem oder hat nützliche Hinweise?
Dachte zuerst es könnte ein Hitzeproblem sein, war es aber scheinbar nicht.
Kommt man irgendwie an die Passwörter für den ssh-Zugang ran, vielleicht gibt es da irgendwelche Log-Files?
Danke und Grüße
Andreas

Hi!

Ist leider ein dehnbarer Begriff, wenn es Wochen- bzw. Monatelang bereits solche Abbrüche gibt, nur wenn es dann aber wieder Anstandslos funzt als wenn nichts gewesen wäre, würde ich mal die Verkabelung bzw. Stromversorgung kontrollieren.
Wenn an der bereits was faul ist, nützt die aktuellste o. neueste FW nix!

Hi,
da sich der Status innerhalb weniger Minuten hin und zurück ändern kann oder auch einen ganzen Tag überhaupt kein Ausfall stattfindet glaub ich nicht, dass es da her kommt. An die Kabel kommt auch keiner ran. Hab die Hoffnung jemand kann mir einen Tip zum ssh-Zugang (Passwort) geben, da lässt sich vielleicht mehr sehen.

Hi!
Unter Verkabelung meine ich die div. "Klemmstellen" an den Geräten, die sind normal immer zugänglich an der Aussen- o. Innenstelle bzw. den Adaptern zwischen den einzelnen Komponenten oder dem Switch.
Und Passwörter sollte jeder vorher o. nachher selber in einer Dokumentation notiert haben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.