Hallo Liebe Community,
Ich habe schon das ganze Forum durchsucht, auf englischen Support Seiten nachgeschaut und bei Dahua angerufen... Daher die Hoffnung, durch eure Hilfe meine Klingel in Ordnung zu bekommen.
Die Klingel läuft einwandfrei mit eurer Hilfe, da ich schon paar mal hier im Forum gute Tipps aufschnappen konnte. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.
Aber die Klingel läuft nur solang einwandfrei bis sporadisch die Verbindung von Außenstation zur Innenstation verloren geht. Das erkenne ich durch das Symbol mit dem "X", wenn ich die Innenstation antippe und natürlich, wenn der Mieter sich beschwert, dass die Klingel nicht tut :-(
Strom ist da, d.h. ich bekomme die Haustür mittels Fingerprint immer ohne Probleme auf.... Innenstation ebenfalls dauerhaft an, da ich auch das Symbol sehe... Es ist einfach nur so, dass der Klingelanruf manchmal nicht ankommt.
System:
VTO2000A-2-S von - Version: 2020-03-19 V4.300.0000000.1.R, MCU: General_VTO2000A-MCU_APP_V3.000.0000000.0.R.20181123. Hier auf die Neuste Version, die Riogrande gepostet hat, mit der Hoffnung, dass ich die sporadischen Aussetzer wegbekomme.... ohne Erfolg
2xVTH1550CHW-2-S (1x EG, 1xDG) - Version: General_VTH1550CHW-2_Eng_SIP_V4.300.0000000.4.R.20190321
Hardware Installation:
VTO und VTHs auf das IP-Modul mit jeweils 2 Adern geklemmt. IP-Modul geht übern Switch, dann in eine billig Fritzbox von 1&1. Sicherheitsmodul ist mit VTO verbunden.
Software Installation als SIP:
Vorgehensweise genau so durchgeführt, wie Dahua es im Manual beschreibt. Außer, dass meine Raum Nummern 9901 und 9902 heißen. Ich benutze keine Master Slave Version, da wie gesagt es 2 getrennte Haushalte sind. Somit 2 mal Master.
Lösungen:
Wenn ich den SIP Server Status in der Innenstation auf "Enable -> Off" und danach wieder auf "Enable -> On" setze, geht die Klingel wieder einwandfrei.
Das gleiche Phänomen kann ich hervorrufen bei einer Änderung der Nummer. Bspw. ich ändere die Master Nummer der Innenstation auf 101 und danach wieder auf 9901. Damit ist die Innenstation auch wieder mit der Außenstation verbunden.
Komischerweise, wenn man nichts tut, funktioniert sie auch nach ein paar Stunden wieder. Manchmal geht auch ein Klingelanruf durch, obwohl man das Symbol mit dem X in der Innenstation sieht....
getestete Lösungsversuche ohne Erfolg:
- Innenstationen wurden getauscht.
- VTH und VTO wurden erneut mit VDPConfig geflasht.
Bemerkung/Idee:
Klingel liegt bei mir auf einem FI LS. Ebenso ist auf diesem FI die komplette Außenbeleuchtung geklemmt inkl.
Ich wäre euch zu sehr dankbar, wenn der Ein oder Andere eine Vermutung hätte an was es liegen könnte und diese mit mir teilt. Bin solangsam am verzweifeln.
Gebt mir bescheid, falls ihr noch weitere Infos benötigt.
P.S. kann man die Ansage für eine Fehleingabe des Fingers ausschalten ? Falscher Finger erkannt. Ich reguliere das gerade über den Beep Volume, nicht die beste Alternative
Ich habe schon das ganze Forum durchsucht, auf englischen Support Seiten nachgeschaut und bei Dahua angerufen... Daher die Hoffnung, durch eure Hilfe meine Klingel in Ordnung zu bekommen.
Die Klingel läuft einwandfrei mit eurer Hilfe, da ich schon paar mal hier im Forum gute Tipps aufschnappen konnte. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.
Aber die Klingel läuft nur solang einwandfrei bis sporadisch die Verbindung von Außenstation zur Innenstation verloren geht. Das erkenne ich durch das Symbol mit dem "X", wenn ich die Innenstation antippe und natürlich, wenn der Mieter sich beschwert, dass die Klingel nicht tut :-(
Strom ist da, d.h. ich bekomme die Haustür mittels Fingerprint immer ohne Probleme auf.... Innenstation ebenfalls dauerhaft an, da ich auch das Symbol sehe... Es ist einfach nur so, dass der Klingelanruf manchmal nicht ankommt.
System:
VTO2000A-2-S von - Version: 2020-03-19 V4.300.0000000.1.R, MCU: General_VTO2000A-MCU_APP_V3.000.0000000.0.R.20181123. Hier auf die Neuste Version, die Riogrande gepostet hat, mit der Hoffnung, dass ich die sporadischen Aussetzer wegbekomme.... ohne Erfolg
2xVTH1550CHW-2-S (1x EG, 1xDG) - Version: General_VTH1550CHW-2_Eng_SIP_V4.300.0000000.4.R.20190321
Hardware Installation:
VTO und VTHs auf das IP-Modul mit jeweils 2 Adern geklemmt. IP-Modul geht übern Switch, dann in eine billig Fritzbox von 1&1. Sicherheitsmodul ist mit VTO verbunden.
Software Installation als SIP:
Vorgehensweise genau so durchgeführt, wie Dahua es im Manual beschreibt. Außer, dass meine Raum Nummern 9901 und 9902 heißen. Ich benutze keine Master Slave Version, da wie gesagt es 2 getrennte Haushalte sind. Somit 2 mal Master.
Lösungen:
Wenn ich den SIP Server Status in der Innenstation auf "Enable -> Off" und danach wieder auf "Enable -> On" setze, geht die Klingel wieder einwandfrei.
Das gleiche Phänomen kann ich hervorrufen bei einer Änderung der Nummer. Bspw. ich ändere die Master Nummer der Innenstation auf 101 und danach wieder auf 9901. Damit ist die Innenstation auch wieder mit der Außenstation verbunden.
Komischerweise, wenn man nichts tut, funktioniert sie auch nach ein paar Stunden wieder. Manchmal geht auch ein Klingelanruf durch, obwohl man das Symbol mit dem X in der Innenstation sieht....
getestete Lösungsversuche ohne Erfolg:
- Innenstationen wurden getauscht.
- VTH und VTO wurden erneut mit VDPConfig geflasht.
Bemerkung/Idee:
Klingel liegt bei mir auf einem FI LS. Ebenso ist auf diesem FI die komplette Außenbeleuchtung geklemmt inkl.
Ich wäre euch zu sehr dankbar, wenn der Ein oder Andere eine Vermutung hätte an was es liegen könnte und diese mit mir teilt. Bin solangsam am verzweifeln.
Gebt mir bescheid, falls ihr noch weitere Infos benötigt.
P.S. kann man die Ansage für eine Fehleingabe des Fingers ausschalten ? Falscher Finger erkannt. Ich reguliere das gerade über den Beep Volume, nicht die beste Alternative