Hallo zusammen,
wir möchten unsere uralte Siedle Sprechanlage (2 Familien) durch eine Video-Türsprechanlage ersetzen.
Bei der Suche nach möglichen Herstellern und Modellen, die auch noch halbwegs im Rahmen unserer Preisvorstellung bleiben, sind wir zunächst auf Goliath gestoßen - dann aus den bekannten Gründen bei Dahua gelandet (VTO4202F-P-S2)...
Gefühlt habe ich nun jeden Thread gelesen, der sich mit Dahua beschäftigt. Und trotzdem bleiben ein paar Dinge unklar.
Wäre klasse, wenn sich jemand findet, der die ein oder andere Frage beantworten könnte:
Und dann gibt es noch die Idee, ein vorhandenes Snom-IP-Telefon einzubinden... Lässt sich das SIP-mäßig anbinden? Mit Videovorschau?
Vielen Dank an alle, die ein bisschen Licht ins Dunkel bringen können!
Tobi
wir möchten unsere uralte Siedle Sprechanlage (2 Familien) durch eine Video-Türsprechanlage ersetzen.
Bei der Suche nach möglichen Herstellern und Modellen, die auch noch halbwegs im Rahmen unserer Preisvorstellung bleiben, sind wir zunächst auf Goliath gestoßen - dann aus den bekannten Gründen bei Dahua gelandet (VTO4202F-P-S2)...
Gefühlt habe ich nun jeden Thread gelesen, der sich mit Dahua beschäftigt. Und trotzdem bleiben ein paar Dinge unklar.
Wäre klasse, wenn sich jemand findet, der die ein oder andere Frage beantworten könnte:
- Sprache: Kann ich alle Anzeigen und Audioausgaben auf deutsch umstellen? Habe Mitbewohner, die hier mit englisch schnell überfordert wären...
- eigene Klingeltöne: Was ist hier der aktuelle Stand? Einfach über SD-Karte hinzufügbar? Früher anscheinend über Anpassung der FW - was nun aber doch nicht mehr geht, weil die FW inzwischen signiert ist? Gibt es noch Möglichkeiten?
- Auf welche Dauer kann man das Klingeln reduzieren? Stimmt es, dass sich das nicht unter 30 Sekunden einstellen lässt?
- Wenn jemand klingelt - kann man dann direkt mit einem Touch die Tür öffnen - oder muss man vorher immer erst den Ruf annehmen?
- Ist ein Mischbetrieb zwischen 2-Draht und IP bei den Komponenten möglich? Bei uns wäre alles 2-Draht, außer eine Innenstation, die über IP angeschlossen würde..
Und dann gibt es noch die Idee, ein vorhandenes Snom-IP-Telefon einzubinden... Lässt sich das SIP-mäßig anbinden? Mit Videovorschau?
Vielen Dank an alle, die ein bisschen Licht ins Dunkel bringen können!
Tobi