Hi,
ich bin leider nur selten online - andere Dinge bei der Renovierung drücken nun doch mehr
Die Bezeichnung Firmware (FW) und Software (SW) verschwimmt heutzutage leider immer mehr. Beim VTO gibt es offensichtlich eine xxx-ware, die von uns über das Configtool geladen werden kann. Daneben gibt es aber offensichtlich von eine noch grundlegendere xxx-ware. Ich würde diese grundlegendere mit FW bezeichnen und die, die über das Configtool geladen werden kann als SW bezeichnen.
Nachdem ich mein VTO zum Händler eingeschickt hatte und dieser wiederrum zu seinem Distributor / zum Hersteller, wurde offensichtlich an der FW herum gefingert. Als Ergebnis kann ich keine SW mit einer Versionsnummer unterhalb der o.g. genannten mehr laden. Das Problem mit den LEDs ist jedoch behoben:
Tagsüber sind ALLE LEDs aus, Nachts sind sowohl die LED im Namensschild des Kameramoduls als auch die im 3'er Tastenmodul an. (vor Korrektur: Nachts war nur das 3'er Tastenmodul an, die LEDs des Namensschildes jedoch NICHT).
Ich weiß jedoch leider nicht, wie diese FW hoch oder herunter geladen werden kann, so daß andere User diese Testen könnten. Kann jemand helfen?
@stoney : ich bin mir ziemlich sicher, daß die HW das hergeben muss, aber die Details über FW oder SW gesteuert werden. Die VTO HW kann es. Ich habe gelesen, daß das Problem mit "Tags aus" und "Nachts an" in der Vergangenheit schon gelöst wurde. Wenn jedoch ein weiteres Modul (3'er oder Fingerprint) angeschlossen wird, dann funktioniert es (noch) nicht. Ich habe nur intensiv genug nachgefragt und ging meinem Lieferanten penetrant auf den Senkel.
Vielleicht werden nun alle neuen VTOs mit der neuen FW ausgeliefert ?!?