Dahu VTO Externale Moduler (Cascade Connection)

biftorback

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie ich anstelle des VTO4202-MB1 (1-Tasten-Modul) ein externes Modul basteln kann oder wie ich die Daten zwischen den Verbindungen herausfinden kann? Ich habe es mit I2C, Serial, RS485 und Logikanalyse versucht, aber leider konnte ich das verwendete Protokoll nicht identifizieren. Ich möchte gern einen externen Knopf mit dem Modul basteln, sodass ich gleichzeitig von zwei Positionen klingeln kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

1718147895731.png

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich mal mit dem RS485 Port für Erweiterungen an der VTO2000A beschäftigt. Bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen. Das Protokoll war mir gänzlich unbekannt, selbst die Baudrate habe ich nicht wirklich rausfinden können.
Die beste Chance sehe ich durch disassemblieren eines FW Updates ein wenig schlauer zu werden.

Ich denke, dass es eher I2C sein könnte. In der Logikanalyse kann man erkennen, dass die Frequenz 100 kHz beträgt (und die Bandbreite wäre 115200, wenn es RS485 oder RS232 wäre). Ich habe es mit vielen Methoden getestet, aber leider bekomme ich keine korrekten Daten.

1718290376919.png
1718290836654.png
[Edit Novize: Riesenbilder auf Vorschau verkleinert - siehe Forumsregeln]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.