CVE-30360 + 2x Fritzbox 7170 mit WDS

LGrosser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit kurzem einen Kabeldeutschland Internet & Telefonanschluss und habe das Kabelmodem CVE-30360 erhalten.
Ich habe das Kabelmodem an meine erste Fritzbox 7170 per LAN angeschlossen. Die zweite Fritzbox 7170 steht in meinem Hobbyraum (keine LAN Verbindung dahin möglich) und ist per WDS mit der ersten Fritzbox verbunden. Die Internetverbindung funktioniert. Aber ich möchte gern die Internettelefonie an der zweiten Fritzbox nutzen. Ist dies möglich?
Die Fritzbox will Benutzername, Kennwort, Registrar, STUN-Server . . .
Was gebe ich da an?

Gruß Lutz

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich dir schon im anderen Forum schrieb: Für Internettelefonie benötigst du die Daten von einem alternativen VoIP-Provider, z.B. sipgate.
Die KD-Telefonie kannst du nur über die Telefonanschlüsse am Hitron-Modem verwenden. Dazu musst du als erstes eine deiner Fritzboxen über das Y-Kabel und Adapter mit dem Hitron CVE-30360 verbinden und analoges Festnetz in der Fritzbox einrichten.

Hallo "informerex",

Danke! Ok, also hab ich wenigstens die Möglichkeit zwischen den beiden Fritzboxen zu telefonieren, auch wenn ich dann drei Telefone insgesamt benötige.

Hallo "KunterBunt",

ich hab verstanden, wenn ich mit den Fritzboxen nach aussen telefonnieren will, dann benötige ich einen extra VoIP Anbieter und kann Kabeldeutschland nicht nutzen.
Ich verstehe leider den letzten Satz von dir nicht . . .
Kann ich doch eine analoge Telefonverbindung (zusätzlich zu der bestehenden Ethernetverbindung) zwischen dem Kabelmodem und der Fritzbox 7170 machen? Dann könnte ich ja doch über Kabeldeutschland telefonieren?
Eine 7170 war glaube eine SL, mal sehn ob die andere das Y-Kabel dabei hat . . .
Kann man vielleicht dann von der zweiten Fritzbox über WDS auch auf den analog Anschluss der ersten Fritzbox zugreifen (angerufen werden und anrufen)?

Gruß Lutz

Ja, das ist beides möglich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.