CUCM7.0 - Calling Number Namensauflösung bei Anrufen aus Amt

motivator77

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Hallo zusammen!

Wir haben einen CUCM 7.0 im Einsatz.

Ich würde gerne eine Namensauflösung der Calling Number bei Anrufen aus dem Amt ermöglichen.
Gibt es die Möglichkeit eine globale Datenbank mit Rufnummern (z.B. Handynummern der Mitarbeiter) einzurichten, sodass bei eingehenden Anrufen von systemfremden Rufnummern eine Namensauflösung stattfindet?

3rd Party Vorschläge oder eigene Bastellösungen sind auch sehr willkommen! :-D

Danke und Gruss,
motivator77

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Nachtrag:

Ich habe mitlerweile diesen Beitrag gefunden.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=177713

Gibt es noch mehr Anbieter oder sogar eine Möglichkeit, diese Datenbank selber anzulegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Andtek Produkte ganz gut.
Die haben ein Modul um reinkommende rufnummern mit einer (fast) beliebigen Datenbank abzugleichen und dann auf dem Telefon anzeigen zu lassen..... inclusive Nummernmanipulation und sogar erweiterung des Telefonbuches damit man auch aus dieser Datenbank raus wählen kann.

Gruß

Hulkyoh
 
Japp, ist bei Cisco so nicht vorgesehen.
Bleibt nur 3rd Party, Andtek wäre auch mein erster Einfall gewesen, ansonsten gibts noch Snapware, wobei die Namensauflösung hier auf dem PC statt fand, obs in der Zwischenzeit auch einen XML-Push-Dienst gibt weis ich nicht.

Gruß,
Sven
 
Danke für die Antworten!

Es soll auch eine Möglichkeit geben, via TCL Script auf dem Cisco H.323 Gateway eine Namensauflösung durchzuführen. Man kann dort entweder eine CSV-Datei mit Rufnummern und Namen hinterlegen, oder eine Abfrage auf einen Webserver machen. Ich bastel gerade an der http Variante. Das scheitert momentan allerdings an meinen fast nicht vorhandenen php Kenntnissen.

Wenn das nicht klappt, werde ich die .csv Variante versuchen ;-)

Gruss,
motivator77
 
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