CSV Datei der FritzBox importieren

Cyrous

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Moin!

Voller Begeisterung habe ich mir Jfritz heruntergeladen. Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass man die CSV Datei, die man zuvor von der FritzBox gesichert hat, in Jfritz importieren kann. Ich finde die Option leider in Jfritz nicht, kann mir jemand beschreiben, wie das funktioniert?! Unter der Option Jfritz habe ich nur Kontakte aus Outlook importieren.

Unter Jfritz > Importieren > Kontakte aus Outlook importieren ...

Ich habe die Jfritz Version 0.5.5

Mir ist die Anruferliste wichtig, da ich die jetzt auf der FritzBox gelöscht habe. Ich konnte die über Jfritz nicht holen, warum, weiß ich selber nicht genau, habe aber hier im Forum entdeckt, dass anscheinend die Anruferliste zu groß war.

Könnte man nicht die CSV Datei einfach "irgendwie" zur XML Datei umbasteln? Wo findet man eine Anleitung, würde es gerne mal selber versuchen. Bin zwar kein Programmierer, aber vielleicht ist das zu schaffen. ;-)

Danke an alle.

Cyrous

Im Menü oben: JFritz -> Importieren -> Anrufliste importieren, weiß allerdings nicht, ob das in der 0.5.5 schon genauso vorhanden war (wir arbeiten an der 0.6, die benutze ich auch).

Zum XML-Format, sicherlich kannst du das auch selbst umbasteln, von Hand, oder per kleinem Softwaretool, wenn du dir das antun willst.. :)
Die Datei jfritz.calls.xml sieht so aus:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<calls>
  <comment>Calls for JFritz v0.6.0</comment>
  <entry calltype="call_in_failed">
	<date>27.04.2006 12:33</date>
	<caller>+49123456789</caller>
	<route>123456</route>
	<comment></comment>
  </entry>
  <entry calltype="call_out">
	<date>27.04.2006 11:49</date>
	<port>4</port>
	<route>SIP0</route>
	<duration>60</duration>
	<comment></comment>
  </entry>
  <entry calltype="call_in">
	<date>27.04.2006 11:41</date>
	<port>4</port>
	<route>123456</route>
	<duration>180</duration>
	<comment></comment>
  </entry>
</calls>