[Problem] CSIPSimple und VOIP

Blackeye

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich will über meine Fritzbox und ohne einen zusätzlichen Provider über meine Fritz 7270 VOIP betreiben.
Ich hatt früher ein Iphone und dann über VPN eine Verbindung aufgebaut, konnte quatschen...

Mit meiem Samsung ist die Kiste etwas schwehrer gewesen:

Über VPN und Fritztool, keine Chance
Ich habe jetzt ein stabiles VPN in mein Netz und auch wieder heraus--> OK

das Telefonieren über das Netz habe ich zuerst über die Änderung mit dem FBEditor (SIP-->on)mit der neuen Software der Fritz Haken setzen.
SIP von Extern.

So was klappt bis jetzt:

1. Innerhalb meinen Netzwerks kann ich angerufen werden und auch anrufe tätigen, nutze Codec G721 32khz
2. Ausserhalb meines Netzwerks kann ich Andrufe tätigen, klingen bleibt aber aus.....:(

Gibt es eine Möglichekeit die Codecs die AVM nutzen will mitzzuschneiden, um den richtigen einzustellen?

Blackei

CSIPSimple tuts eh nicht mit der Fritz!Box. Oder hast du das doch irgendwie hinbekommen?
Das liegt aber wohl an CSIPSimple, das in seinen Paketen fälschlich externe statt lokale IPs/Adressen nutzt. Das Problem ist aber schon mindestens seit 2011 bekannt (zumindest hier im Forum, CSIPSimple hats ggf nicht mitbekommen?)

Teste statt dessen mal Sipdroid. ist funktional und optisch zwar bei weitem nicht so toll, funktioniert aber zumindest intern mit der Fritte.
Extern hab ichs noch nicht versucht.

Oder hat hier wer ne CSIPSimple-Alternative, die folgendes kann:
- 2 Accounts mindestens
- zumindest Intern mit der Fritte gehen
- Wahlregen (ganz wichtig!), das z.b. ** per Fritte geht, Rest über Sipgate oder Mobil.
- Abfrage, ob Sipgate oder Mobil, sofern SIP verfügbar.
- Einstellung (wichtig!), das bei WLAN immer registriert, bei Mobilfunk nur bei UMTS und nur für ausgehend. CSIPSimple kann das. Es registriert sich wenn man telefonieren will und baut hinterher die Verbindung wieder ab.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.