CRC-Fehler / HEC Errors

Harti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, mein erster Post hier in einem wirklich sehr guten Forum, lese schon eine Weile hier.

Habe mir heute eine FB 7170 gegönnt. Habe ausser der Installation noch keine Veränderungen in Richtung Firmware vorgenommen.
Was mir jedoch aufgefallen ist nach ca 5 Stunden Dauerttest der Box, das ich hier div Fehler habe (CRC/Header...), welche mit meinem vorhergehenden Sinus 154 B 3 nicht aufgetreten sind

Die Werte sind annähernd gleich geblieben.
Habe DSL 6000 an BB-Opal.
Dämpfung (Senden/Empf) 2/4 mit FB und 0/2 mit T-Sinus (beides wohl Schätzeisen)
Sign/Rausch (S/E) 20/25 mit FB 25 / 35 T-Sinus

Habe DSL nun schon (Gott sei Dank) ein paar Wochen. Hatte einmal richtig Probleme, da musste der Port resettet werden, sonst lief die Kiste ohne Probleme und vor allem --> ohne Fehler.

Nun seit ein paar Stunden schon 40 CRC-Fehler und HEC Errors 774.

Verkabelung wurde nur ausgetauscht die Ltg die mit der FB dazugekommen ist. Im Moment hab ich noch ne Eumex als Anlage, aber nicht an die Box geklemmt sondern noch so laufen.

Woher kommen nun urplötzlich die Fehler ?

Resetet hab ich das Modem (die Box) auch schon... Ohne wirkliche Verbesserung.

Als Ergänzung noch, die Installation lief ziemlich fix, hab nen Netzwerkdrucker dran (Multifkt-Gerät von Brother), nen USB-Drucker (HP), 2 Rechner und nen Läppi über WLAN. Alles ohne Probleme. :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge