Congestion, Hangup etc. Was brauche ich wann?

voipie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

ich nutze Callweaver (Asterisk 1.2 Ableger) um mit meinen ISDN Sachen über VoIP zu telefonieren. Das klappt auch einigermassen.

Jetzt habe ich viele Tutorials gelesen, was mir aber bis Heute nicht klar ist, wann ich Congestion oder Hangup oder Busy verwenden muss.

Mal angenommen der relevante Teil meiner extensions.conf sähe so aus:
Code:
[VoiceNachD]
exten => _0049./0123456,1,NoOp(Das ISDN-Voice hat eine Nummer mit 0049gewaehlt)
exten => _0049./0123456,n,Dial(SIP/0${EXTEN:4}@carpo,120,r)

[ankommend]
exten => username,1,NoOp(Incoming Call via Carpo)
exten => username,n,Dial(mISDN/1/30,120,r)

exten => 12345,1,NoOp(Incoming Call via sipgate)
exten => 12345,n,Dial(mISDN/1/30,120,r)

exten => h,1,Hangup

[default]
include => VoiceNachD

Wo sollte ich noch ein Congestion/Busy/Hangup einbauen. Warum? Gibt es Missbrauchsmöglichkeiten? Werden evtl. Kanäle nicht getrennt?

Hintergrund der Frage: Ich werde in Naher Zukunft auf Postpaid umstellen, und da soll das System 100% sauber sein.

1. es gibt keine 100% sauberen Systeme
  2. mach Dir nicht so viele Gedanken über diese "nice-to-have" features. Die mußt Du nirgends einbauen und sie haben für den Rufauf- oder -abbau keinerlei Auswirkung.

Statistik des Forums

Themen
246,347
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.