Hallo,
ich nutze Callweaver (Asterisk 1.2 Ableger) um mit meinen ISDN Sachen über VoIP zu telefonieren. Das klappt auch einigermassen.
Jetzt habe ich viele Tutorials gelesen, was mir aber bis Heute nicht klar ist, wann ich Congestion oder Hangup oder Busy verwenden muss.
Mal angenommen der relevante Teil meiner extensions.conf sähe so aus:
Wo sollte ich noch ein Congestion/Busy/Hangup einbauen. Warum? Gibt es Missbrauchsmöglichkeiten? Werden evtl. Kanäle nicht getrennt?
Hintergrund der Frage: Ich werde in Naher Zukunft auf Postpaid umstellen, und da soll das System 100% sauber sein.
ich nutze Callweaver (Asterisk 1.2 Ableger) um mit meinen ISDN Sachen über VoIP zu telefonieren. Das klappt auch einigermassen.
Jetzt habe ich viele Tutorials gelesen, was mir aber bis Heute nicht klar ist, wann ich Congestion oder Hangup oder Busy verwenden muss.
Mal angenommen der relevante Teil meiner extensions.conf sähe so aus:
Code:
[VoiceNachD]
exten => _0049./0123456,1,NoOp(Das ISDN-Voice hat eine Nummer mit 0049gewaehlt)
exten => _0049./0123456,n,Dial(SIP/0${EXTEN:4}@carpo,120,r)
[ankommend]
exten => username,1,NoOp(Incoming Call via Carpo)
exten => username,n,Dial(mISDN/1/30,120,r)
exten => 12345,1,NoOp(Incoming Call via sipgate)
exten => 12345,n,Dial(mISDN/1/30,120,r)
exten => h,1,Hangup
[default]
include => VoiceNachD
Wo sollte ich noch ein Congestion/Busy/Hangup einbauen. Warum? Gibt es Missbrauchsmöglichkeiten? Werden evtl. Kanäle nicht getrennt?
Hintergrund der Frage: Ich werde in Naher Zukunft auf Postpaid umstellen, und da soll das System 100% sauber sein.