Config für Cisco 7942 und Sipgate +

cqcq

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich verzweifel noch, habe nun versucht meine Config des Cisco IP Phone 7942G an mein Netzwerk über FB7330sl und UMTS mit Sipgate Plus zu harmonisieren, aber es geht einfach nicht.

Der sip account ist OK alles geht am Smartphone via WLAn und auch am drahtgebundenen Telefon.
Fürs Lan habe ich auch alle Ports freigegeben.

Kann mir jemand funktionierende saubere minimal sipdefault usw. zukommen lassen?

Welche FW ist die beste für das IPP, evtl. liegt ja darin der Fehler?

Danke im voraus.

VG EDi

Ich hab irgendwann mal ein 7960 mit Sipgate zum Laufen bringen wollen. Das war quasi unmöglich. Die SIP-Firmware war nur darauf ausgelegt, direkt an einer Anlage zu laufen und nicht in einem Proxy-Setup wie bei Sipgate. Registrieren ging noch, vernünftig telefonieren hingegen nicht mehr. Allerdings war das schon 2006. Ich habe keine Ahnung, ob das immer noch so furchtbar ist. Laut Bildern sieht das 7942 ähnlich wie das 7960 damals aus. Kann man die Firmware und Konfig immer noch nur per TFTP aufspielen? Registriere das Cisco lieber an der Fritzbox, falls das Deine schon unterstützt. Das könnte erfolgsversprechender sein.

Hallo Digga,
glaubt man den vielen threads hier im forum, müsste es möglich sein.
Ich habe mehrer FW aus dem netz gezogen, viele config's probiert, viel unterstützung von Spezis Online erhalten, angeblich sei immer alles in Ordnung, aber es funktioniert einfach nicht, aktuell bekomme ich dauerhaft "Configuring IP" angezeigt obwohl die einmalig im homenet ist und DHCP "off" steht.

Ich glaube "Chris" hat recht, ich habe vor lauter Versuchen alles durcheinander gewürfelt und wäre für eine clean config zu einer bekannter massen funktionierenden FW dankbar.

VG EDi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.