Computerproblem: FTP bei FB-Recovery funzt nicht

xaos66

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

Ich hab seit mehreren Tagen ein Problem und komm nicht dahinter:

Ich will eine Original_AVM_7270 Flashen - funzt mit [GUI-Update] und [Jpasche-Script-Linux] aber immer nur zur Hälfte, weil der Rechner nach dem [Reset_während_Flash] die Box nicht mehr findet.

Nachdem ich schon sehr lange gesucht habe, habe ich die Sicher-Methode eingesetzt:
Testhalber: BoxAufdrehen + Ausführen: "FTP 192.168.178.1" und es geht nicht.
(Ich komme noch in GUI normal rein: IP stimmt

=> Mit meinem alten Laptop gehts aber sofort. Also Erst-Rechner hat ein Problem mit FTP.
Aber welches??

Firewall, TV-Karte, Virenscanner abgeschaltet, alle anderen LANs deaktiviert, LAN-IP händisch gesetzt (mit Laptop geht's) und mehr fällt mir nicht mehr ein.

Gibt's eine WinXP-einstellung die FTP blockiert oder ähnliches?

Grüße
xaos

PS: Antwort "Dann mach's mit Laptop" ist nicht so gut, weil hier die VM nicht läuft. Ist sicher nur irgenwo eine Einstellung im Betriebssystem o.Ä.

Zuletzt bearbeitet:
Mediasensing (und Firewall?) deaktivieren.

Hallo Linuxkasten,

Hab ich beides gemacht.
Kommt immer im Terminalfenster: "FTP: Not Connected: Unbekannte Fehlernummer"

Gibt's noch weitere Ideen?

Hallo, Linuxkasten,

Ist die original-IP: Box: 192.168.178.1
Rechner: 192.168.178.21 (wie vom DHCP davor zugeordnet.)

LAN geht. Ich komme ja ins GUI rein.

Ich hab mir jetzt mit dem Laptop und Flash via GUI oder JPascher-Tool beholfen.
Ist aber sehr umständlich und dauerhaft nicht tragbar.

Bin für weitere Tipps dankbar. Wie gesagt: Nur Computer_1 hat FTP-Problem.
FTP funzt mit keinem Tool: weder mit Terminalfenster, GUI-Reset-bei FW_update, JPascher-Tool,...
Im IE_Optionen: Hacken setzen bei FTP_passiv oder FTP_nichtPassiv (kein Haken) geht auch beides nicht...

Grüße
xaos

Du versuchst doch auch nicht, mit IE einen Dateitransfer zur Box, warum soll die Einstellung dort dann Auswirkungen haben? Der Kommandozeilen-FTP-Client, der bei Windows dabei ist, kann kein passives FTP. Das ist aber kein Grund für die anderen Programme.

Wie sieht es aus mit einem FTP-Zugriff aus der VM?
Kannst Du mit WireShark oder einem ähnlichen Programm feststellen, was auf Netzwerk-Ebene passiert und wie weit die Übertragung funktioniert?

Hallo RalfFriedl,

Ob ich aus der VM einen FTP_Zugriff zustande bekomme weiß ich leider nicht, weil ich mich mit Linux zu wenig / bzw. gar nicht auskenne.
Ich vermute aber [kein Zugriff], weil das Jpascher-Skript nach (oder vor?) dem Flashen wohl auch einen FTP-Zugriff versucht (Vermutung).
In jedem Fall hat er während dem Flash mit Jpascher-Linux-Script Firmware "zusammen-geschnürt", dann was auf der Box gemacht und am Ende sind nur mehr langsam Punkte
über das schwarze Terminal-Fenster gelaufen, wo das Script wahrscheinlich via FTP die Box gesucht hat, aber nicht gefunden hat.

Ich hab's jetzt auch ehrlich gesagt aufgegeben. Flashe über Laptop mit GUI oder Jpascher-Mini-Tool. Das funzt wenigstens.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Grüße
xaos

PS: Habe auch diverese Sicherheits-/Tuningprogramme laufen (zB SpywareBlaster, TuneUpUtilities, usw.) Vielleicht habe ich hier etwas zu stark abgesichert, oder irgend einen Win-Dienst deaktiviert, den man bräuchte...

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.