Compiler für die Fritz!Box

fischefr

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem anscheinend schon einige Progrämmchen für die Box geschrieben haben:

wo zum Teufel habt ihr den Compiler her? *g*
Hat da zufällig schon jemand ein Paket geschnürt - bin kein Hardcore-Linux-Freak, der sich mal schnell die nötigen Sourcen selbst zusammenstellt und compiliert...

Also der Titel des Threads ist ja hammerhart ... :motz:

Da hast Du Recht.

Fischfr, lies Dir mal diesen Thread durch, vor allem den letzten Beitrag.

Ich kann dem Thread noch nicht mal einen anderen Titel verpassen, weil ich nicht verstehe, was Du meinst. Viele Programme in diesem Unterforum sind zum Beispiel in JAVA geschrieben.

Ich habe den Eindruck, Du meinst mit Deiner Frage eher die Modifikationen, die direkt auf der Box laufen?! :gruebel:

Cross-Compiler

DM41 schrieb:
Da hast Du Recht.

Fischfr, lies Dir mal diesen Thread durch, vor allem den letzten Beitrag.

Ich kann dem Thread noch nicht mal einen anderen Titel verpassen, weil ich nicht verstehe, was Du meinst. Viele Programme in diesem Unterforum sind zum Beispiel in JAVA geschrieben.

Ich habe den Eindruck, Du meinst mit Deiner Frage eher die Modifikationen, die direkt auf der Box laufen?! :gruebel:

Bingo! Ich meine den Cross-Compiler, um Software für die Box zu compilieren.
Anwendungen müssen ja bei Linux für den jeweiligen Kernel extra kompiliert werden, da muss es also dann irgendeinen C-Compiler dafür geben.

P.S.: Sorry für den Titel, der war in der Tat nicht besonders gelungen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.