Moinsn Gleich mal ins eingemachte
Kannst an der Anlage im Grunde jedes SIP Telefon anbinden. Hast dann halt keine Komfortfunktionen (wie Kurzwahltasten mit Analgenfunktionen oder Besetztlampenfeld)
Ich habe mir erst vor kurzem eine DE900 IP Pro angeschafft und dieses Model verfügt auch über Kurzwahltasten und BLF und BLA wobei ich bei letzterem nicht weis was der unterscheid zu BLF ist abaer egal.
Und trotz (Telefonseitger) Unterstützung kann ich diese in verbindung mit einer Auerswaldanlage nicht nutzen ???!!! wasn Katzenjammer oder hab ich da was falsch verstanden.
Das kannst du problemfrei einrichten. Man erstellt drei verschieden Konfigurationen. Die kannst du dann manuell oder zeitlich automatisch schalten.
folgendes Die haben mir heute die VOIP 5020 geliefert ... vieleicht lass ich mir die 3von6 telefonen von dir andrehen. - mit der bedingung das diese (Comfortel 2500) super gepflegt sind.
Davon gehen dann 2 Kanäle für die integrierte Fax und Voicemailfunktion drauf.
pro dienst (zB. FAX) wird ein Kanal benötigt ... möchte ich allso FAX und Voice nutzen so mus ich 2 Kanäle bereitstellen ... richtig ?
Die Türstation aber stellt ja an und für sich auch einen dienst dar aber dieses verrichtet seine arbeit
wohl unabhängig von den Kanälen oder ?
(intern = vom Telefon zur Anlage; extern = von der Anlage nach extern in die weite Welt).
allso "intern" ist wen ich ein Dreierkonferenz mit menschen innerhalb eines gebäudekomplexes führen will und extern wen ich zB. gleichzeitig mit 3 Telefonen in die weite welt rufe und mit den Anderen 3 Telefonen rufe aus der weiten welt entgegennehme.
Hab ich das richtig Kappiert ?
Bei 6 Stück könntest du dann jeweils 2 auf einen ISDN Port(BUS) legen.
Wen ich mir aber nur 3 Comfortel 2500 zulege ... dan kann ich mir ja vorerst 120,00EUR für ein "ISDN Modul" komplett einsparen.
Da ja die Auersald in der Grundausbau über zwei Klemmen beziehungsweise über 2ports verfügt an den man theoretisch 4 solcher Comfortel 2500 legen könnte... stimmts oder hab ich recht
so und nach meinem verständnis nach könnte ich auch ohne ein ISDN Modul 3 interne und 6 externe realisieren. (Was das mit dem Internen auf sich hat hab ich aber immer noch nicht geschnallt
)
Die Geräte kosten das gleiche wie die Siemens SIP und haben dafür Kurzwahltasten, BLF und Komfortfunktionen.
Das blöde an der 2500 ist das es kein Farbfernseher hat ... den hier im forum hat mich jemand auf eine super idee gebracht das aber zwingend einen farbfernseher Vorraus setzt.
bewegte Bilder vor der Haustüre an die Grandstream GXV 3140 Beamen da muss man erstmal draufkommen.
PS: Das mit dem intern ist doch wen man zu jemand anderen im haushalt ein gespräch aufbauen will ... das mach ich zumindest mit meiner Fritzbox so.
bin mir aber nicht sicher ob das auch bei einer Auerswald so ist.
LG