[Frage] Compact 5020 VoIP mit Gigaset N510 Pro verheiraten ?

Kebos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

letzte Woche habe ich eine Auerswald 5020VoIP installiert. Dabei spielen 3 Gigaset E49H-Mobiltelefone eine große Rolle. Diese konnte ich dann mit der Auerswald DECT 900-Base auch anmelden. Telefonieren geht soweit gut. Leider kann ich keine Gespräche von den Mobilteilen intern vermitteln, was sehr ärgerlich ist. Das hat zur folge, das man jetzt immer gut zu fuß unterwegs ist, wenn ein Gespräch doch mal einen Kollegen erreichen soll.:(

Auerswald-Support sagt: Gigaset mit der DECT900 ist nicht getestet, es kann funktionieren, muss aber nicht. Also: Bis auf GAP nicht kompatibel.:mad:
Jetzt suchte ich nach einer Alternative. Die Telefone sollen bleiben, da sehr robust und unempfindlich.

Eine weitere Idee ist jetzt, die Dect-Station von Gigaset zu integrieren. Gigaset N510 IP Pro. Hier sollten die Telefone zumindest kompatibel sein. Dann das Ganze per internem VoIP an die Auerswald verheiraten. Dank 2VoiP-Modul, welches in der TK noch steckt und nicht genutzt wird, sollte das doch klappen, oder?

Hat einer von euch diese Konstellation bereits umgesetzt? oder habt Ihr Alternativen vorzuschlagen?

Hallo

ich habe bis jetzt eine Paar S68H und E49H an einer Giagaset ISDN Dect als Unteranlage zu 5020. Vermitteln geht, aber natürlich nicht mehr als 2 Gespräche gleichzeitig.

Ich benötige mehr Gespräche, deshalb habe ich gerade eine N510IP erworben.
Einrichten lt Auerswald:
http://www.auerswald.de/de/service/112-service/faq/391-faqs-gigaset-c470-ip-de.html ist in wenigen Minuten erledigt.
Aber: die Kompatibiltät mit den neuesten Gigasets (SL910, S820) ist Minimal, als jüngstes Modell habe ich jetzt ein SL400 zum Testen (dürfte alles gehen).
lt. Gigaset sollen 69H und 49H uneingeschränkt funktionieren. Soweit bin ich aber beim Einrichten noch nicht.
Nur mit dem 2Voip Modul wirst Du nicht mehr als 2 Gespräche gleichzeitig führen können, für die max. 4 möglichen wirst Du ein größeres Voip Modul brauchen.

Dietmar

Hallo Dietmar,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe am Freitag dann die N510 installiert. Funktioniert mit dem 2VoIP-Modul der Auerswald 5020 sehr gut. Die Gigaset E49 sind voll kompatibel. Die Einrichtung war auch ohne Hilfe recht einfach. Mit den 2 Gesprächen gleichzeitig hast du natürlich recht. Jedes VoIP-Telefon belegt 2 Kanäle. Aber da eh nur ein Mehrgeräteanschluss nach draußen geht, ist das vollkommen OK so.
Laut Gigaset sind alle Geräte aus der PRO-Serie voll kompatibel. Bei den E49 konnte mir das keiner so genau sagen. Aber jetzt kann ich es hier bestätigen. Voll kompatibel.

Danke nochmal für die Unterstützung.

Hallo,

Super, das alles funktioniert.

Bei Gigaset weiß scheinbar einer nicht, was der andere tut.
Auf der Pro Seite sind 3 kompatible Handteile für N510 angeführt. Ich habe dann irgendwo gefunden, daß man auch die N300IP Liste nehmen kann.
Und siehe da, dort finden sich ca. 65 Geräte, die Funktionen detailliert beschrieben. Das ist aber nicht auf der Pro Seite zu finden sondern:

http://www.gigaset.com/de_DE/kundenservice/kompatibilitaet.html

Ja und die SL910 dürfte überhaupt vielen nicht gefallen oder nicht kompatibel sein. Bei Amazon Warehouse haben sich binnen Kürzesten 38 Geräte angesammelt, die zurückgekommen sind.

Schönen abend noch.

Dietmar

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.