Compact 5020 + UMS (Fax und Voicebox)

MorpheusMx

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich plane aufgrund eines Firmenumzugs gerade die Anschaffung einer neuen Telefonanlage - aktuell ist die Auerswald 5020 in die engere Auswahl gekommen, die Gründe hierfür:
- Interne Telefonie (6 Endgeräte) über VoIP (keine ISDN Verkabelung vorhanden)
- Extern über ISDN (schlechte I-Net Leitung)
- Anschluß des Türfreisprechsystems
- Nutzen von LAN-TAPI

Was mir nun leider noch fehlt ist die Möglichkeit Faxe zu empfangen sowie einen digitalen Anrufbeantworter (beides soll per Email versendet werden, SMTP Server ist vorhanden). Für eine Rufnummer jeweils würde mir das völlig ausreichen. Faxe versenden wäre schön - aber kein muss.

Über mögliche Lösungen habe ich mich in diesem Forum bereits informiert. Für mich kommt eigentlich nur eine "Hardware"-Lösung in Frage, möchte ungern einen weiteren PC nur für Anrufbeantworter und Fax bereitstellen. Daher dachte ich an eine Kombi Compact 5020 und ...
- Fritzbox 7270 oder
- Compact 3000 ISDN

Es gibt doch bestimmt jemand der einer der beiden Lösungen einsetzt und etwas berichten kann, ob das zuverlässig läuft - gerne auch andere Lösungen.

Und zum Abschluß noch eine Frage zum Türfreisprechsystem:
Funktioniert das "sprechen" und "öffnen" mit VoIP-Geräten? Nur mit Auerswald IP-Telefonen oder auch Fremdhersteller?

Danke euch schonmal fürs Lesen und dem ein oder anderm für seine Antwort ;-)

Gruß
MorpheusMx
 
Hallo,

die Kopplung einer 5020 mit einer 3000 er (ISDN oder VoIP) funkt sehr stabil.
Die Möglichkeit auch abgehend Faxe zu versenden ist nach meinem Kenntnisstand zur Zeit noch nicht möglich. Soll aber noch implentiert werden.

Gruß

Uwe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.