Grüße aus Wien,
wir haben unsere ISDN Leitungen gekündigt und alle Nummern auf unseren bewährten Voip Anbieter Fonira übertragen.
Dafür haben wir jetzt 2 SIP-Trunks.
Gekauft habe ich ein 6VOIP Modul, und den externen ISDN Anschluß auf frei gestellt. VOIP Kanäle sind auf 4/4 aufgeteilt.
Zugangsdaten, alles wie bisher.
Nur, unsere ENUM Nummern (0780.. ) sind nicht mehr erreichbar. Gehende Gespräche funktionieren. Diverse Portforwardings habe ich eingerichtet, die wir vorher nicht einmal brauchten. Ich bin ratlos.
Unser Anbieter meint auch, daß sich nichts geändert hat, er bietet ganz einfache Sip-Trunks an.
Diese haben keinerlei Besonderheiten (kein Stun Server) und überhaupt nichts mit den Sip-Trunks der deutschen Telekom zu tun. Auf Fonia haben wir im Juni 2013 gewechselt, als Yesss sein VOIP einstellte. Alles funktionierte immer einwandfrei.
Ich freue mich über jeden Tip.
Dietmar
wir haben unsere ISDN Leitungen gekündigt und alle Nummern auf unseren bewährten Voip Anbieter Fonira übertragen.
Dafür haben wir jetzt 2 SIP-Trunks.
Gekauft habe ich ein 6VOIP Modul, und den externen ISDN Anschluß auf frei gestellt. VOIP Kanäle sind auf 4/4 aufgeteilt.
Zugangsdaten, alles wie bisher.
Nur, unsere ENUM Nummern (0780.. ) sind nicht mehr erreichbar. Gehende Gespräche funktionieren. Diverse Portforwardings habe ich eingerichtet, die wir vorher nicht einmal brauchten. Ich bin ratlos.
Unser Anbieter meint auch, daß sich nichts geändert hat, er bietet ganz einfache Sip-Trunks an.
Diese haben keinerlei Besonderheiten (kein Stun Server) und überhaupt nichts mit den Sip-Trunks der deutschen Telekom zu tun. Auf Fonia haben wir im Juni 2013 gewechselt, als Yesss sein VOIP einstellte. Alles funktionierte immer einwandfrei.
Ich freue mich über jeden Tip.
Dietmar