Hallo Leute, ich habe da eine kleine Frage.
Chef hat ende 2014 (glaube ich) eine COMpact 5000R organisiert die ich dann konfigurieren durfte. Gestern ist mir allerdings etwas aufgefallen was uns vorher noch gar nicht bewusst war.
Folgendes Phänomen, wenn jemand die 0 (Zentrale vom Anlagenanschluss) anruft, wird dieser sofort in eine Gruppe weiter geleitet so das mehrere Telefonie klingeln die in der Gruppe für kommende Gespräche eingeloggt sind. Gestern durch einen Test von mir, ist mir aber aufgefallen das (wenn alle Telefone klingeln) der nächste Anrufer sofort ein Besetztzeichen bekommt. Das ist natürlich unschön. Ich hatte mich mal durch die Anleitungen der Anlage sowie Rufverteilung und Gruppen gewuselt, aber nichts gefunden das mir jetzt hilft.
Kann man es nicht so einstellen, dass (wenn alle klingeln) der nächste der anruft auch ein Freizeichen bekommt (bis alle Anschlüsse belegt sind) und in einer Art "Warteschlange" sitzt, ein Freizeichen bekommt? Einzige Ausnahme, alle die in der Gruppe eingeloggt sind, telefonieren auch. DANN soll der Anrufer zur Voicemail gehen
Ich hoffe, meine Erklärung war gut... sonst versuche ich es jetzt mal etwas genauer, detaillierter und länger...
3x ISDN (vorhanden) somit 6 externe Gespräche möglich. Ein Anrufer auf der Zentrale kommt rein, alle Telefone in der Gruppe (4 TN) klingeln, gleichzeitig kommt noch ein Anrufer rein, der soll aber kein Besetzt bekommen sondern auch klingeln. Wenn alle 4 TN telefonieren und Gruppe dadurch besetzt ist, sollen alle weiteren auf der Voicemail landen.
Mfg. Angel
p.s. Kann man der Voicemail in diesem Fall auch sagen das sie mehr als nur ein Gespräch gleichzeitig annehmen soll / darf?
Nachtrag: Moin moin.. Ich habe vielleicht eine Lösung gefunden. Und zwar "Klingelschema = Alle - Split Group", damit scheint es jetzt zu funktionieren. Hoffe ich mal
Chef hat ende 2014 (glaube ich) eine COMpact 5000R organisiert die ich dann konfigurieren durfte. Gestern ist mir allerdings etwas aufgefallen was uns vorher noch gar nicht bewusst war.
Folgendes Phänomen, wenn jemand die 0 (Zentrale vom Anlagenanschluss) anruft, wird dieser sofort in eine Gruppe weiter geleitet so das mehrere Telefonie klingeln die in der Gruppe für kommende Gespräche eingeloggt sind. Gestern durch einen Test von mir, ist mir aber aufgefallen das (wenn alle Telefone klingeln) der nächste Anrufer sofort ein Besetztzeichen bekommt. Das ist natürlich unschön. Ich hatte mich mal durch die Anleitungen der Anlage sowie Rufverteilung und Gruppen gewuselt, aber nichts gefunden das mir jetzt hilft.
Kann man es nicht so einstellen, dass (wenn alle klingeln) der nächste der anruft auch ein Freizeichen bekommt (bis alle Anschlüsse belegt sind) und in einer Art "Warteschlange" sitzt, ein Freizeichen bekommt? Einzige Ausnahme, alle die in der Gruppe eingeloggt sind, telefonieren auch. DANN soll der Anrufer zur Voicemail gehen
Ich hoffe, meine Erklärung war gut... sonst versuche ich es jetzt mal etwas genauer, detaillierter und länger...
3x ISDN (vorhanden) somit 6 externe Gespräche möglich. Ein Anrufer auf der Zentrale kommt rein, alle Telefone in der Gruppe (4 TN) klingeln, gleichzeitig kommt noch ein Anrufer rein, der soll aber kein Besetzt bekommen sondern auch klingeln. Wenn alle 4 TN telefonieren und Gruppe dadurch besetzt ist, sollen alle weiteren auf der Voicemail landen.
Mfg. Angel
p.s. Kann man der Voicemail in diesem Fall auch sagen das sie mehr als nur ein Gespräch gleichzeitig annehmen soll / darf?
Nachtrag: Moin moin.. Ich habe vielleicht eine Lösung gefunden. Und zwar "Klingelschema = Alle - Split Group", damit scheint es jetzt zu funktionieren. Hoffe ich mal
Zuletzt bearbeitet: