Hallo zusammen,
nachdem man ja hier bei euch Phone-Freaks immer mal den einen oder anderen Tipp abgreifen kann, bin ich jetzt einmal wieder mit einem kleinen Problemchen hier.
Also Setup ist folgendes:
Geschaltet ist ein MagentaZuhause M mit einer Geschwindigkeit von 50 Mbit/s. An diesem ist eine FritzBox 7590 (direkt von der Telekom) angeschlossen. Die DSL Geschwindigkeit passt und es kommt hier zu keinen Abbrüchen.
An der FritzBox hängt über LAN eine Auserswald Compact 4000, in der direkt über VOIP die SIP Accounts der Telekom eingerichtet sind (hier wurde die Vorlage von Auserswald benutzt). An der Auerswald hängen 3 Comfortel 2600 IP. An sich funktioniert dieses Setup wunderbar. Es können Anrufe empfangen und getätigt werden, die Sprachqualität ist super.
Nur leider ist es so dass öfters Anrufe einfach abbrechen. Meistens ist es so dass der Anrufer (oder angerufene) nicht mehr gehört werden kann, uns hier aber noch hören kann. Das Problem tritt etwa 5 Mal am Tag auf. (Es wird aber auch wirklich viel über die Anlage telefoniert).
Die Software der Telefone, sowie die Software der Compact 4000 habe ich letzte Woche bereits aktualisiert.
Gibt es einen Tipp wo ich angreifen kann?
Wenn weitere Informationen benötigt werden, dann einfach Bescheid sagen!
P.S. Im Log der Telefonanlage stehen keine Funktionsstörungen.
nachdem man ja hier bei euch Phone-Freaks immer mal den einen oder anderen Tipp abgreifen kann, bin ich jetzt einmal wieder mit einem kleinen Problemchen hier.
Also Setup ist folgendes:
Geschaltet ist ein MagentaZuhause M mit einer Geschwindigkeit von 50 Mbit/s. An diesem ist eine FritzBox 7590 (direkt von der Telekom) angeschlossen. Die DSL Geschwindigkeit passt und es kommt hier zu keinen Abbrüchen.
An der FritzBox hängt über LAN eine Auserswald Compact 4000, in der direkt über VOIP die SIP Accounts der Telekom eingerichtet sind (hier wurde die Vorlage von Auserswald benutzt). An der Auerswald hängen 3 Comfortel 2600 IP. An sich funktioniert dieses Setup wunderbar. Es können Anrufe empfangen und getätigt werden, die Sprachqualität ist super.
Nur leider ist es so dass öfters Anrufe einfach abbrechen. Meistens ist es so dass der Anrufer (oder angerufene) nicht mehr gehört werden kann, uns hier aber noch hören kann. Das Problem tritt etwa 5 Mal am Tag auf. (Es wird aber auch wirklich viel über die Anlage telefoniert).
Die Software der Telefone, sowie die Software der Compact 4000 habe ich letzte Woche bereits aktualisiert.
Gibt es einen Tipp wo ich angreifen kann?
Wenn weitere Informationen benötigt werden, dann einfach Bescheid sagen!
P.S. Im Log der Telefonanlage stehen keine Funktionsstörungen.