Compact 4000 und Comfortel 2600IP mit AB und Voicebox

hocker2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe hier eine Compact 4000 und 2 Comfortel 2600IP.

Ich möchte an einem Comfortel 2600IP im Systemtelefon Modus einen Lokalen Aanrufbeantworter und eine dem Nutzer zugewiesene VoiceBox nutzen.

Meine Beobachtung ist im Moment:

Der AB funktioniert nur wenn das Telefon als IP Telefon arbeitet, jedoch habe ich keinen Zugriff auf die VoiceBox der 4000.

Wenn es als Systemtelefon arbeitet funktioniert zwar mit der Voice Box, der lokale AB geht aber nicht ran.

Mit der Nutzung von 2 Accounts gibt es auch irgendwie etwas Verwirrung.

Funktioniert das grundsätzlich nicht, den Lokalen AB und die Voicebox nicht kombinieren?

So long...

Hallo Hocker2,
Ich nutze ein TIPTEL 422 Analog und auch ein TIPTEL 355 ISDN am analogen Port und ISDN-AB am ISDN-Internen-Port habe die AB´s immer in der Gruppe drin, z.B. Gr-Büro-8720 --> mit Teilnehmer 20 und 29 (ISDN-Port) Fest eingelockt oder gelockt (wenn der AB aktiviert ist) geht er hin. Kannst auch automatisch schalten lassen, Schaltung mit AB-29 und ohne AB-29 (dann sollte immer der AB scharf sein und die richtige Ansage gewählt sein). Funktioniert perfekt auch wenn es kompliziert klingt.

viel Spaß aus dem Allgäu

LG Casper_aus_dem_Allgäu

Anhänge

• Screenshot 2024-11-10 175759.jpg
    Screenshot 2024-11-10 175759.jpg
    78.3 KB · Aufrufe: 2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.