[Problem] Compact 3000isdn und Comfortel 2600

maltmann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,

habe folgendes Problem:
Habe mein Comfortel 2600 in Betrieb genommen, läuft alles soweit ausser mit dem Anrufbeantworter hapert es.
SD Karte gesteckt, AB am Telefon konfiguriert, Alle Teilnehmer auf Ansage + Aufnahme gestellt.
Annahmezeit wurde eingestellt auf 15sec. Aufnahmezeit auf 3min.

Jetzt habe ich das Problem ich kann zwar einen Anruf wenn ich zu Hause bin auf den AB schicken, allerdings wenn ich nicht zu Hause bin und rangehen kann, geht mir der Anrufbeantworter nicht ran. (Telefon läutet endlos durch)

Meine Anlage wäre eine Auerswald Compact 3000isdn, zentraler AB wurde bei allen Nummern ausgeschaltet.
Bitte um Hilfe

Danke euch

Mhhh also irgendwie hört sich das danach an, als hättest du vllt vergessen ihn einzuschalten ;-) ?

Doch eingeschaltet ist er, komisch ist auch das wenn er rangehen soll nach 15 sec davor bei ca. 7sec. ein anderer AB drangeht mit Standardansage. Allerdings eben nur Intern. In der Anlage ist aber kein Ab eingeschaltet nur der lokal am Comfortel mhmm mysteriös

Also da kann dann aber irgendweas gar nicht stimmen.

Mach mal bitte alles ab und nur das Telefon dran. und überprüfe ganz genau die Rufverteilung. Achte bitte darauf, dass auf keinen Fall eine VMB dazwischen ist.

also getestet. Rufverteilung passt, kein VMB aktiv, Fehler immer noch der gleiche

Klingt sehr suspekt. Also irgendwo muss da n Fehler sein. Schonmal alles zurück gesetzt und von vorne angefangen ? Ansonsten Auerswald Support via Mail oder mich via PN

Fehler gefunden und auch bereits Auerswald mitgeteilt. Auerswald hat anscheinend die Firmware noch nicht reif genug. Wen. man in der Software den Haken bei Ab bei Gruppenrufe setzt oder so ähnlich funktionierts auch wenn einer direkt durchwählt. Allerdings nur dann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.