Compact 3000 ISDN - Anzahl Geräte

Carloskosta

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

mal eine "doofe" Frage. Am normale ISDN Bus vom NTBA kann man mehrere ISDN Geräte schalten/anschließen und klar nur mit 2 gleichzeitig telefonieren.

Gilt das gleiche auch für einen internen Port einer Telefonanlage? in dem Fall die Compact 3000 ISDN.
Wo ich hinaus will? ich würde zu 3000er ISDN noch die ISDN Erweiterungskarte als internen Port nehmen? könnte ich in dem Fall auf diesen Port 3x z.B. die 1600 von Auerswald anschließen? (mit einem Port Verteiler)?

Wenn das nicht geht, gibt es anscheinend dieser Up0 auf S0 Adapter. könnte ich ihn an den internen Port anschließen und von dort aus, 2x ISDN Telefone anschließen? dann nehme ich halt als 3. Apparat ein analoges Gerät.

Zu guter Letzt, habt ihr Erfahrung mit dem Comfortel 500 ? kann man mit dem Gerät bei der 3000er überhaupt was steuern oder kann man ruhig irgendwelche Gigasets nehmen?

Besten Dank im Voraus

Hallo,

im Prinzip kannst du wie am NTBA mehrere ISDN-Geräte(bis zu Acht) am internen Bus betreiben. Die Einschränkung von 2. Gesprächen gilt natürlich auch hier. Wieviel Telefone Comfortel 1600 angeschlossen werden können hängt vom Stromverbrauch der Geräte ab. Ich denke aber 3 Geräte sollten machbar sein, aber ich würde dir das nicht empfehlen sondern die Erweiterung mit einer S0-Karte. Zum Comfortel 500 kann ich dir nur sagen, das es auch die zentralen Telefonnummern der Anlage auswertet. Die Steuerung der Anlage erfolgt mit den Makros wie auch bei jedem anderen analogen Telefon.

Gruß

Uwe

Die S0 Karte für die Compact 3000 kann 8 isdn Geräte verwalten. Mit dem Auerswald Port Switch kannst du meine ich 7 isdn Geräte anschließen.

Extern kannst du aber nur mit 2 Leitungen telefonieren wenn du einen ISDN mehrgeräte Anschluss hast.

Ansonsten ist die Compact 3000 die Telefonanlage mit dem Besten Preisleistungsverhältniss.

Außerdem ist sie noch auf VoIP erweiterbar.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.