Commander Basic2 an 1und1 Surf u. Phone!?

speedy1987

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo leute,

da ich hier neu bin hoffe ich jetzt ins richtige Forum zu posten!

Also vorab, IT und TK Kenntnisse sind gut vorhanden durch Ausbildung und Praxiserfahrung! Habe auch schon häufig eine CB2 verbaut, jedoch immer nur an einem T-com anschluß mit Festnetzflat, die ja direkt über das Festnetz geroutet wird. Da wir nun mit der Firma meiner Eltern neu bauen, überlege ich gerade wie ich am billigsten, denoch genau so komfortabel wie es heute Standart ist telefoniere. Bisher kenne ich ja das problem das Voip vom Telefonverhalten, besonders im Wählverhalten langsamer ist als ein ISDN-Anschluß. Jetzt ist die Frage ist eine CB2 mit Comfort Geräten an einem VOIP anschluß genau so schnell ist wie an einem Festnetzanschluß? Zumal kommt der nächste Faktor das 1und1 billiger ist und ein viel besseres Gerät (Fritzbox) anbietet!

Ich hoffe man versteht was ich will :)

LG
Dominik

Habe gerade bei Auerswald von der 5020Voip gehört, was kann diese Anlage weniger oder nicht im vergleich zu der CB2? Denke im kurzen überfliegen sollte die auch für meine zwecke ausreichen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Wahl wird genauso schnell von der CB 2 mit VoIP ausgeführt wie bei ISDN. Nur leider die Provider brauchen nach meiner Einschätzung 2 -3 sek. bis ein
Rufzeichen erscheint. Teilweise gibt es das gleiche Verhalten aber auch bei verschiedenen Provider über ISDN (es wird dann über VoIP geroutet).

Gruß

Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.