Liebe Community,
habe mich heute registriert weil ich 2 Probleme mit der Commander 6000R in Verbindung mit den Tiptel 282 VoIP Telefonen habe.
Erstens, wird im Konfigurationsmanager der TK-Anlage unter dem Punkt Adminstration--> IP Konfiguration das 8Voip Modul angezeigt.
jedoch kann ich keine IP-Adresse eintragen.
kann dies daran liegen das die MAC-Adresse für dieses Modul mit der
00:00:00:00:00:00 angegeben wird?
wie kann dieses Problem behoben werden.
Die Tiptel 282 Voip sollen nur für die Interne Kommunikation genutzt werden.
Zweitens, habe ich die Telefone so eingerichtet, das sie mit einer Nummer in der TK-Anlage registriert sind.
Wenn ich jedoch mit dem 1ten Tel. die Nummer des 2ten Telefon wähle, bekomme ich ein Besetzt-Signal
und bei dem 2ten Telefon wird mir ein Anruf in Abwesenheit angezeit, jedoch klingelt es hier nicht.
Schonmal Vielen Dank im vorraus
Lieben Gruß
habe mich heute registriert weil ich 2 Probleme mit der Commander 6000R in Verbindung mit den Tiptel 282 VoIP Telefonen habe.
Erstens, wird im Konfigurationsmanager der TK-Anlage unter dem Punkt Adminstration--> IP Konfiguration das 8Voip Modul angezeigt.
jedoch kann ich keine IP-Adresse eintragen.
kann dies daran liegen das die MAC-Adresse für dieses Modul mit der
00:00:00:00:00:00 angegeben wird?
wie kann dieses Problem behoben werden.
Die Tiptel 282 Voip sollen nur für die Interne Kommunikation genutzt werden.
Zweitens, habe ich die Telefone so eingerichtet, das sie mit einer Nummer in der TK-Anlage registriert sind.
Wenn ich jedoch mit dem 1ten Tel. die Nummer des 2ten Telefon wähle, bekomme ich ein Besetzt-Signal
und bei dem 2ten Telefon wird mir ein Anruf in Abwesenheit angezeit, jedoch klingelt es hier nicht.
Schonmal Vielen Dank im vorraus
Lieben Gruß