Commander 6000 LDAP Nummernchaos

staudamm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute,
ich kämpfe gerade mit einer Commander 6000.
Ich habe den LDAP Server auf der Commander aktiviert und kann auch darauf zugreifen.

Wenn ich allerdings eine interne Nummer speichere (Zb die 20), dann haut mir das Auerswald Telefonbuch immer eine Ortsvorwahl davor = 02xxx20

Kann ich das irgendwie unterbinden?
Es wird von einem Gigaset 720 DECT Manager darauf zugegriffen.

Am Gigaset liegt es nicht - mit einer LDAP Client Freeware vom PC aus schiebt der mir ebenfalls die Ortsvorwahl da rein.
Wenn ich eine komplette Rufnummer mit Vorwahl im Telefonbuch speichere, dann wird diese korrekt ausgelesen.
Ich brauche das LDAP allerdings auch für interne Rufnummern.

Vielen Dank im Voraus

Hallo Staudamm,

ich habe das gleiche Problem mit einer COMmander 6000R.
Ich bin seit 2Wochen mit dem Auerswald Support in Kontakt, in meinen Augen leider ohne Erfolg.
Ich habe als DECT-Lösung eine Auerswald WS-400IP Multi mit mehreren COMfortel M200 als Mobilteil.

Aussage von Auerswald:
Es sollen keine internen Nummern im Anlagen-Adressbuch gespeichert werden.
Die Nummern sollen ebenfalls ohne zusätzliche Null zur Amtsholung abgespeichert werden.
LDAPv3 muss eingestellt sein und eine neue Kontaktgruppe erstellt werden sowie die Kontaktgruppenberechtigungen entsprechend gesetzt werden.
In der WS-400IP soll in der Phonebook Konfiguration unter "Replace prefixes" der Eintrag 00=000 gemacht werden.
Dieser sorgt dafür, daß die Null zur Amtsholung hinzugefügt wird.

Ich habe mit LDAP-Search LDAP-Dumps erzeugt und folgendes Verhalten festgestellt.
Bei Telefonnummern mit Ortsvorwahl (z.B. 0123) wird die Landesvorwahl 0049 vorangestellt.
Bei Telefonnummern ohne Ortsvorwahl wird die Landesvorwahl und Ortsvorwahl 0049 123 vorangestellt.
Wenn interne Nummer vorhanden sind, werden diese wie Nummern ohne Ortsvorwahl behandelt.
Aus 20 wird 0049 123 20.
Bei einem Systemtelefon z.B. COMfortel 2600IP werden die Nummern aus dem Anlagen-Adressbuch (auch interne Nummern) korrekt dargestellt.

Nach meiner Meinung nur ein Workaround für einen vermurksten LDAP-Server.
Ich warte mal das nächste Update ab.
In den Beta's habe ich nichts dazu gefunden.

Gruß skysurfer

Guten Abend an alle.

Es ist korrekt, derzeit werden im Telefonbuch nur Amtrufnummern gespeichert und per LDAP bereitgestellt. Interne Teilnehmer sind für die Zukunft bereits gewünscht worden und werden wenn möglich evtl. bereits mit Rel. 6.6 umgesetzt.

Schönen Abend

Statistik des Forums

Themen
246,469
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.