[Frage] Commander 6000 LCR an Telekom VOIP-Anschluß

Braeuni

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem, was mich den ganzen Tag beschäftigt hat.

Ich habe eine Commander 6000 mit LCR-Freischaltung und einen Telekom Call & Surf Comfort IP Anschluß.

Voip Kanäle für extern sin auch genug vorhanden bzw. freigegeben.

An den C&S IP Anschlüssen ist bekanntlich ja CBC möglich.

Nur habe ich das Gefühl, dass die Auerswald das an dem Anschluß nicht ausführt. Es kommt nämlich keine Tarifansage.
Wenn ich die CbC-Anbietervorwahl manuell eingebe, dann kommt die Ansage und ich weiß sicher, dass der Anruf über CbC
ausgeführt wird.

Kann mir jemand weiterhelfen??

Besten Dank im voraus,

Bräuni

Die Auerswalds können wohl noch kein CBC bei VoIP... hab ich auch erst nach dem Kauf rausgefunden :-/

Mal im Ideen Portal von Auerswald nachgucken ;-)
Es wird wohl derzeit dran gebastelt. Bleibt zu hoffen, dass es zeitnah implementiert wird.

Im Zuge der ALL-IP Umstellung vom Rosa Riesen wird es aber auf jeden Fall kommen.

Hallo,

ich werde mal versuchen, das ganze wie eine Zwei-FRITZ!Box-Lösung aufzubauen. Heißt:

Rufnummern als MG-Anschluß ISDN konfigurieren - S0-extern Auerswald mit S0 intern der Fritzbox verbinden.

Dann müsste die Auerswald das LCR doch eigentlich behandeln, wie am ISDN-Anschluß oder liege ich da falsch?

Schöne Grüße,

Bräuni

Ja genau so funktioniert es ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.