Commander 6000 - Erweiterung Voip Kanäle

Braeuni

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich habe eine Commander 6000 mit einem Türsprechmodul, 2 a/b-Module, eine 8 S0-Modul.

Nun möchte ich die standardmäßigen 2 Voip-Kanäle erweitern. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich über eine zusätzliches
Voip-Modul 8 bzw. 16 Kanäle kaufen oder aber die Kanäle per Kauf im Upgradecenter um 8 oder 16 erweitern.

Worin liegen denn hier die Unterschiede zwischen Erweiterung per Modul oder Kauf im Upgrade-Center? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten im voraus.

Schöne Grüße,

Braeuni

Hallo,

Du musst ein VoIP-Modul kaufen je nach COMmander 6000 das R oder eben ohne R.

Die 6000 gibt es ja in 3 Versionen wobei es eigentlich nur 2 sind.

Die COMmander 6000 (Wandversion) mit max 5 Steckplätzen (nicht erweiterbar!) und die 6000R(X) (19 Zoll Version mit 5 (R) oder eben die RX mit 15 Steckplätzen). Eine 6000R kann zu einer 6000RX umgebaut werden.

Wenn Du die Wandversion hast, brauchst Du ein COMmander 8VoIP-Modul, dieses kann via Upgradecenter auf ein 16 VoIP-Modul erweitert werden.

Wichtig, wenn Du das 8VoIP-Modul einsteckst, werden die 2 VoIP auf der Anlage abgeschaltet, Du hast also dann nicht 10 sondern 8! (bzw. nach Upgrade 16). Du kannst auch anstatt Upgrade natürlich 2 8VOIP-Module stecken, bitte beachtet aber, dass Du bei der 6000er (Wand oder R) nur 5 Steckplätze hast.

Gruß aus Mannheim

Kaweh Jazayeri

Hallo Netzwerkservice,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich brauche also zwingend dieses Voip-Modul. Nur die internen zwei Kanäle
erweitern per Upgrade geht also nicht?

Grüße,

Braeuni

Zuletzt bearbeitet:
So ist es, Du brauchst, wenn Du mehr als 2 VoIP-Kanäle benötigst ein Modul. Die 2. Kanäle sind sozusagen zum testen oder kleine Netze.
Bitte nicht VoIP-Anschlüsse / Telefone und Kanäle durcheinander bringen ....

Was hast Du den vor?

Hallo,

ich möchte an die Commander gerne Voip Telefone 2500 anschließen.

Wenn ich das doch jetzt recht verstehe, brauche ich doch pro Verbindung z. B. von einem Voip Telefon zu
einer anderen internen Nebenstelle oder umgekehrt einen internen Voip-Kanal??

D. h. dann doch auch, dass ich von oder zu Voip-Telefonen maximal zwei interne Rufe führen kann??

Externe Rufe laufen über den S0-Port, angeschlossen an den S0-Port einer Fritzbox.

Habe ich dass jetzt alles richtig verstanden??

Gruß,

Braeuni

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.