COMfortel 1400 IP über Fritz!Box einbinden u.a.

magma

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Vorab: Sorry, wenn ich mich etwas laienhaft ausdrücke, ich bin noch nicht sehr firm, was die Begrifflichkeiten bei VoIP angeht. Mein Provider ist T-Online.

Ich habe ein COMfortel 1400 IP und dieses zuerst via Weboberfläche mit allen Anmeldedaten bestückt und eingerichtet, alles hat funktioniert. Nun wollte ich es aber als Systemtelefon an meiner Fritz!Box 7270 anmelden. Ich habe "Anbieter&TK-Anlagen" und "Account" gelöscht und es nach dieser Anleitung neu eingerichtet: http://www.auerswald.de/de/home/124...als-teilnehmer-an-einer-fritzbox-7170-an.html

Alles hat geklappt und funktioniert, nur bekomme ich kein echtes Freizeichen (durchgehender Dauerton -> ging vorher) mehr sondern nur ein 3er unterbrochenen Ton (tut-tut-tut), rauswählen kann ich aber, Rufe kommen auch an. Woran liegt das? In der Weboberfläche des Telefons sind noch folgende Eintragungen standardmäßig drin, vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das so ok ist bzw. man was aus Sicherheitsgründen ändern sollte?

Provider: Registrar-Adresse: fritz.box; Registrar-Port: 5060; Zeitspanne ...: 30; Outbound-Proxy: Deaktiviert
NAT: SIP-NAT-Traversal: Aktiviert; RTP-NAT-Traversal: Deaktiviert; STUN-Server: (leer); Stun-Server-Port: 3478; Intervall für STUN-Server-Anfrage(min): 5
SIP: SIP-Port: 5061; SIP-Session-Timer: (ausgeschaltet); SIPS: (ausgeschaltet); UDP: (angekreuzt)
RTP: DTMF-Signalisierung (nichts angekreuzt); Erzwinge G711: (angekreuzt); Wartemusik: (angehakt); Jitterbuffer: 40, SRTP: Deaktiviert

Außerdem habe ich eine weitere Frage: Ich habe beide Ebenen der Funktionstasten belegt, die erste Ebene mit Direktwahlnummer, die zweite mit Funktionen (AB, Anrufschutz u.a.). Alle LEDs sind aus. Wenn ich über die zweite Ebene bspw. eine Anrufweiterschaltung ein-/ausschalte (ich habe die Taste auf "umschalten" programmiert), wird weder die grüne noch die rote LED eingeschaltet. Kann ich nicht einstellen, dass, wenn die Anrufweiterschaltung auf "an" ist die grüne LED leuchtet und wenn "aus" die rote LED? Oder sprechen die LEDs nur auf die erste Ebene an? Und wenn man die zweite Ebene nicht über den "Doppeltipp" aktivieren will sondern wie Standard über die Shift-Taste, wo ist diese Taste an dem Telefon?

Außerdem habe ich im Konfigurationsmenü des Telefons den Begriff "Daydream" gefunden, worüber nichts in der Anleitung steht. Was verbirgt sich dahinter?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe große Gemeinde ...
Ich lese immer nur ab und zu das bei Euch alles prima läuft ...
wenn Ihr Euer Comfortel 1400 IP oder 2600 IP an Eurer Fritzbox
anmeldet ...
Das kann ich leider noch nicht bestätigen ...
es gibt auch nirgends mal was zu lesen was ich wo und wie
einstellen soll muss und kann ...
...
meine Idee und Lösung ist auch nicht das IP Telefon alleine mit
Sip oder VoIP Daten und Zugängen zu füttern von 1und1 , Telekom und Co.
sondern es wirklich an Nebenstelle zu meinen Schnurlosen an meiner
Fritzbox zu betreiben ...
Analog , ISDN oder VoIP Daten sind ja in der Fritzbox drin und
läuft ja auch alles ...
...
und ich habe ja auch in der Fritzbox ein Neues IP Telefon angelegt
und Daten bekommen ...

Registrar: fritz.box
Benutzer: 623
Passwort: xxxxxxx (frei wählbar)

aber dann dachte ich mir ...
diese Daten kommen und müssen ja nur noch in das
Super VoIP Telefon rein ...

ABER wo wie und was ??? da
Da habe ich fast eine ganze Nacht noch keine
Lösung gefunden ... :-( :-( :-(

Wer kann mir da helfen oder mal auf die Sprünge helfen ?

Ich danke Euch allen schon mal im Voraus ...
vielleicht aber auch nur ein Denkfehler von mir ...

Mit freundlichen Grüßen Digitalisierung

Haaaa....

Nun habe ich mir solch eine Mühe gegeben Euch alles zu schreiben und zu erklären :) ;-)
dabei hat ein Neuer Tag ... ein Reset ... ein guter Kaffee und etwas Nachdenken alles gelöst !!!

jetzt habe ich es so wie es soll !

Meine gute Fritz!Box 7490 mit (noch) ISDN (VDSL-Telekom)
naja und den einen oder anderen kostenlosen VoIP Anbieter für eingehende Anrufe
und dem Neuen Comfortel 1400 IP ... ( schon Klasse das Teil ) auch wenn noch nicht viel getestet !
das 1400er ist nun eine ganz normale VoIP Nebenstelle (**623) zum Beispiel wie das
DECT FritzFon (**611) ... einfach genial ...
Gespräche rein ... Gespräche raus ... über die Fritzbox per ISDN ... Super
Gespräche intern zu **611 und Co. einfach Top ...

jetzt ist fast alles möglich !!!

:) :) :) nun kommt noch die IP Kammeras ins Spiel ...
da bin ich ja mal gespannt was da so los ist ...
Android ist da schon mal nicht verkehrt !!!

dann noch Smarthome und Homematic mit Mediola
wie bei www.smarthome365.info
und am Ende die Dreambox oder Vu+ Boxen ;-)

Was meint Ihr ???

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.