Comfort Pro S (OpenCom) - Bündelung von 2S0

sebbelchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich würde gerne unseren zweiten S0-Anschluss so einstellen, das automatisch auf diesen zurück gegriffen wird wenn beim ersten beide Leitungen belegt sind.

Nun meine Frage, wie stelle ich das in der T-Comfort Pro S, bzw. einer OpenComm 100 ein!?

Vielen Dank bereits im vorraus für eure Unterstützung.

Viele Grüße,
Sebastian

Bei Software FW9.xx

Unter Telefonie/Leitungen/Bündel
eine neues Bündel (neuer Name) für die zweite ISDN-Leitung einrichten.

Unter Telefonie/Anschlüsse/S0
Dieser neuen ISDN Leitung den neuen Bündelnamen geben.

Unter Telefonie/Leitungen/Leitweg
bei "Externleitung" zur vorhandene Leitung an zweiter Position den neuen Büdelnamen eintragen.

Dann sollte es passen.

Franz

Vielen Dank Franz!

Ich werde es gleich morgen ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

Das ist die "Überlauf"-Regelung.

Dann gibt es noch die "normale" von der Anlage vorgegebene Regelung.

Man gibt normal jedem Apparat unter Telefonie/Anrufverteilung/gehend die MSN (Amtsrufnummer) die er nach aussen bei der abgehenden Wahl anzeigen soll (Rückrufnummer). Wenn dieser App. dann die "0" für Amtsholung wählt, belegt er bevorzugt die ISDN-Leitung in der es diese ihm zugewiesene MSN-Nummer gibt. Nur wenn diese ISDN Leitung schon belegt ist nimmt er eine andere ISDN-Leitung.

Du kannst also die zweite Leitung auch einfach in dem Bündel Mehrgeräte-Bus belassen, und er nimmt auch vorrangig die Bevorzugte Leitung, und als zweite Wahl die andere.

Franz

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.