COLP bei Telekom All-IP

PH_DRS2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

früher[tm], mit ISDN, stand in der Anruf-Liste bei ausgehenden Anrufen immer die per COLP gekommene Nummer, in der Form, z.B.:

234567 (= 0221234567)

oder auch mal die Kopfnummer eines PMX:

02219862345 (= 02219860)

Jetzt, mit VoIP der Telekom, geht das nicht mehr.

Die Frage ist: Ist das in der Fritte nicht implementiert oder liefert die Telekom das nicht? Letzteres kann ich mir fast gar nicht vorstellen. Hab aber auch keine Möglichkeit, andere VoIP-Hardware zu testen, da ich nicht weiß, welche das definitiv unterstützt.

Das ist im SIP-Protokoll nicht eindeutig Standardisiert und ich habe bisher noch bei keinen der großen Provider gesehen, das die das übertragen.
Einige wenige senden manchmal die Second Calling Party Number in einem weiteren Feld in der SIP-Nachricht, aber nicht eineheitlich, so das es AVM wahrscheinlich gelassen hat das zu interpretieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.