Codecunterstützung bzw. -überwachung & Read-only umgehen

hagbard84

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Könnte mir vielleicht einer von euch sagen, welche Codecs von der Fritz!Box (in meinem Fall ATA) unterstützt werden? Ein 'grep' auf die voipd, wie er unter wehavemorefun.de beschrieben ist, liefert bei mir kein Ergebnis. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, zu überwachen, welchen Codec die Box im Endeffekt wirklich verwendet ausser die Standard-Konsoloe zu beobachten, z.B. in Form eines Log-Files oder ähnliches? Ferner wollte ich fragen, ob es möglich ist, per TFTP eigene Dateien auf die Box zu laden, beispielsweise auf den internen Webserver. Wäre äußerst interessant für das fritzboxdingens, ein PHP -Script, welches es erlaubt Port-Ranges zu forwarden. Bisher habe ich es nur geschafft vorhandene Dateien mittels TFTP zu ändern (TFTP Syntax).
 
Hi.
Meines Wissens werden von der FritzBox im Moment nur die :shock:
Moment, was ist das:
Code:
Aug 12 13:13:33 fritz user.info voipd[433]: audio: 98 (98 iLBC/8000)
Aug 12 13:13:33 fritz user.info voipd[433]: audio: 98 (98 iLBC/8000) => (98 (98 iLBC/8000))
Codecs: PCMA, PCMU, G726-XX und (iLBC)

Du kannst den syslogd auf der FritzBox an deinen PC remote loggen lassen. Dafür gibt es z.B. http://www.kiwisyslog.com/software_downloads.htm

Du kannst Dateien mit "tftp -g -r file 192.168.178.20" auf die FritzBox holen, Skripte liegen in dem cgi-bin Ordner. Da gibt es ein Thread drüber, wie man da eigene reinbekommt. (Thema etherwake).

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.