Hallo Leute, ich habe hier und das eine oder andere herausgefunden, allerdings geht es mir um gewisses Verhalten / Handling... und das konnte ich noch nicht so erlesen.
Wenn man z.B. die easybell Cloud Telefonanlage bucht und sich auf dem Smartphone deren App installiert, kann man dann z.B. ähnlich wie mit einer normalen Telefonanlage auch Gespräche führen, annehmen oder "intern" weiterleiten, oder braucht man dafür z.B. zwingend entsprechende Telefone?
Ich kenne halt unsere Auerswald 5000R Telefonanlage aus dem Büro, mit COMfortel Telefonen die ich warte und pflege. Chef möchte aber noch eine Firma starten (zum Sommer ungefähr) und kam auf die Idee das die Leute alle ein Handy bekommen (vier Personen) und Festnetz gar nicht mehr existent ist. Da aber nicht jeder gerne auf eine Handynummer anrufen möchte, weil nicht jeder eine Handyflat hat, hatte ich easybell mit einer Cloud Telefonanlage in den Raum geworfen.
Dann haben wir eine Regionale Festnetznummer, es klingelt auf unseren Handys (je nach Einstellung) und vielleicht kann man dann auch von Teilnehmer zu Teilnehmer vermitteln, auch wenn man nicht im Büro sitzt. Ein übliches Beispielszenario wäre,
- DuWa "0", alle Teilnehmer klingeln
- DuWa "1", der Teilnehmer mit Zuordnung klingelt
- DuWa "2", der Teilnehmer mit Zuordnung klingelt
- ... und so weiter
Ruft dann jemand die DuWa "5" an und ich wäre die 5, klingelt die easybell App auf meinem Smartphone, ich kann dran gehen, mit der Person telefonieren und vielleicht auch vermitteln falls die Person sagt "kann ich auch mit XY sprechen"
Kann man das über die App und deren Cloud Anlage realisieren? Ich würde mir gerne die Konstellation "SIP Trunk und TK Anlage" ersparen, so hat es ein guter Kumpel von mir (easybell SIP Trunk + 3CX) bei einem seiner zu betreuenden Kunden realisiert.
Privat nutze ich die auch und bin so an sich sehr zufrieden und es klappt auch alles. Werde wohl noch die eine oder andere Rufnummer zu denen portieren, da es (aktuell) einfach funktioniert
Mfg. Angel
Wenn man z.B. die easybell Cloud Telefonanlage bucht und sich auf dem Smartphone deren App installiert, kann man dann z.B. ähnlich wie mit einer normalen Telefonanlage auch Gespräche führen, annehmen oder "intern" weiterleiten, oder braucht man dafür z.B. zwingend entsprechende Telefone?
Ich kenne halt unsere Auerswald 5000R Telefonanlage aus dem Büro, mit COMfortel Telefonen die ich warte und pflege. Chef möchte aber noch eine Firma starten (zum Sommer ungefähr) und kam auf die Idee das die Leute alle ein Handy bekommen (vier Personen) und Festnetz gar nicht mehr existent ist. Da aber nicht jeder gerne auf eine Handynummer anrufen möchte, weil nicht jeder eine Handyflat hat, hatte ich easybell mit einer Cloud Telefonanlage in den Raum geworfen.
Dann haben wir eine Regionale Festnetznummer, es klingelt auf unseren Handys (je nach Einstellung) und vielleicht kann man dann auch von Teilnehmer zu Teilnehmer vermitteln, auch wenn man nicht im Büro sitzt. Ein übliches Beispielszenario wäre,
- DuWa "0", alle Teilnehmer klingeln
- DuWa "1", der Teilnehmer mit Zuordnung klingelt
- DuWa "2", der Teilnehmer mit Zuordnung klingelt
- ... und so weiter
Ruft dann jemand die DuWa "5" an und ich wäre die 5, klingelt die easybell App auf meinem Smartphone, ich kann dran gehen, mit der Person telefonieren und vielleicht auch vermitteln falls die Person sagt "kann ich auch mit XY sprechen"
Kann man das über die App und deren Cloud Anlage realisieren? Ich würde mir gerne die Konstellation "SIP Trunk und TK Anlage" ersparen, so hat es ein guter Kumpel von mir (easybell SIP Trunk + 3CX) bei einem seiner zu betreuenden Kunden realisiert.
Privat nutze ich die auch und bin so an sich sehr zufrieden und es klappt auch alles. Werde wohl noch die eine oder andere Rufnummer zu denen portieren, da es (aktuell) einfach funktioniert
Mfg. Angel