[Frage] CLIP Setzen direkt auf dem Endgerät möglich?

doremifajb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ! Ich habe Octopus F400, zwei Openstage 60T und viele 15T. Benutze HIpath 3000E und Kunden Manager, je nach dem, as ich tun soll.
Ich dachte, es wäre sehr praktisch, wenn Benutzer zwischendurch extern anrufen kann, ohne die Durchwahl zu verraten: aber nicht "Rufnummernunterdrückung", sondern nur momentan CLIP-Setzen für Zentrale 0. Ich möchte das jedoch nicht auf Octopus permanent setzen, sondern dass der Nutzer je nach Situation selber richten kann. Ich habe einige Anleitungen aber ich finde diese Option nirgendwo.... es wäre aber sehr nützlich. Ich wäre dankbar für Ihren Hinweis!

Hallo!

Ich denke nicht dass der TN das selber "spontan" umsetzen kann, entweder die Global+0 oder seine DDI-Nst.

Für was soll denn sowas nützlich sein?

OK... höchstens könnte ich dann mit *41 probieren: einfach momentan eine Nummer zuweisen, die nicht DuWa ist (bei uns ist nur bis 49 DuWa), dann zeigt sich extern die Nummer der Zentrale.

Bei uns gibt es Telefone, die einfach mitten im Gang stehen oder im "Telefon-Kabine" sind. Manche benützen einfach diese öffentlichen Telefone unterwegs, oder Telefone von einem anderen. Wir wollen nicht, dass diese DuWa immer als Anrufernummer gezeigt wird, zum Zurückrufen. Ähnlich haben auch einige, die ein Telefon haben, bei dem sie auch schlafen sollen für Notanrufe. Die wollen auch nicht immer eigene DuWa verraten beim hinaustelefonieren.

Es gibt doch die div. Anrufumleitungsvarianten, u.a. für Anrufe nur von "Extern", diese werden dann automatisch zur Vermittlung geroutet.

Es gibt doch die div. Anrufumleitungsvarianten, u.a. für Anrufe nur von "Extern", diese werden dann automatisch zur Vermittlung geroutet.
Das kann ich eben nicht haben, weil ein anderer inzwischen evtl. einen Termin von externen Anrufer haben könnte. Anrufe in der Nacht in dringenden Fall könnten auch Extern sein.

Inzwischen habe ich mit *41 probiert: bei einem Telefon steht "keine Berechtigung", bei einem anderen scheint es, zu gehen. Das erste Telefon ist eigentlich ein MULAP: könnte es daran liegen, dass *41 nicht geht ?

Es gibt doch Berichtigungsklassen für die div. Nst., wer was darf u. wer nicht.

Oder man richtet für die div. wichtigen TN eine eigene Anrufvariante ein u. richtet für diese dann noch eine eigene Tag- bzw. Nachtschaltung ein.

Ich denke nicht, dass man unbedingt zu Nachtschlafener Zeit noch einen Externen Anruf wegen einem Termin erhalten wird.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich hier um ein Altersheim o. ähnliches handelt?

Berechtigungsklassen habe ich nur wegen erlaubte/verbotene externe Anrufe gesehen (bis auf diese zwei Ports, von denen man stärkeren Adminzugang hat). Übrigens, was bedeutet "div." ??

Inzwischen habe ich aber *41 herumprobiert. Die Berechtigung ging um MULAP. Ich habe es aufgelöst und stattdessen einfach Rufzuschaltung zu einander und CLIP gestellt: es geht um nur zwei Telefone in diesem MULAP. Dann ging es mit *41. So habe ich einen Knopf mit *4148 (48 ist Zentrale), noch einen mit *411045 (10 ist Nst des Telefons, 45 ist ein Endgerät, wo fast nie jemand ist) um es rückgängig zu machen.

Ich habe nur ein Handy in meinem Zimmer, so in der Nacht, wenn ich in Not bin, würde ich von meinem Handy anrufen, das wäre externer Anruf. Aber ich bin noch nicht 50:)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.