Clip no screening

michaman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo !

Ich habe bei meinem Account Clip-no-screening aktiviert.

Wo muss ich jetzt die Rufnummer eingeben, die Übertragen werden soll ?

Bei meiner TK-Anlage, der Auerswald 5020, kann ich da nichts einstellen.

Mfg
micha

Die 5020 kann von Haus aus nicht CLIP no screening.

Mir fiele eventuell die Möglichkeit ein, dass dus.net über deren Website ein kundenspezifisches "Webinterface" zur Verfügung stellt, bei dem die Cns-Nummer eingestellt werden kann. (Bei Sipgate gibt es so etwas.)

Gruss,

Hendrik

Hallo,
ich kenne das CNS-Feature bisher nur von Sipgate. Da ist es so, dass man einfach in seinem SIP-Client die gewünschte Rufnummer einrichtet. In meinem Asterisk verwende ich hierzu sowohl als Name als auch Nummer meine gewünschte "Absender-Rufnummer" (0123456 <0123456>) und es tut so wie es soll. Vielleicht funktioniert es bei dus.net auf die selbe Art und Weise. Jedoch müsstest du die Konfiguration wohl über deinen SIP-Client (bzw. deine Telefonanlage) erledigen. Wenn die das nicht kann, wird's wohl schwierig.

Diese Frage muss nun dus.net beantworten, denn es gibt keinen Standard für die Implementation von CLIP no screening per VoIP. Meine Vermutung wäre, daß der "Benutzer" die signalisierte Rufnummer (CLIP no screening) und die "Authentifizierungs-ID" der Benutzer für die Authentisierung beim Provider ist. Vielleicht wird das jedoch auch über den Display-Name gesteuert, der wohl über die Nummerneinträge weiter unten im VoIP-Formular definiert wird.

--gandalf.

Also bei dus.net sagte man mir, dies ginge nur über meine Hardware.
Von ihrer Seite her (von dus.net) seie alles offen und Clip no screening aktiviert, sie würden jetzt nur darauf warten, welche Nummer die Anlage ihnen zum übermitteln senden würde.
Auf der Homepage kann man da nichts eintragen, es sei denn Ortsnetznummern, aber keine Service-Nummern, was ich ja will.

COLP funktioniert auch nicht; wer mich anruft, kriegt immer eine abgehackte Nummer, nicht meine vollständige, nachdem ich abgehoben habe.

Ok, dann nochmals deutlicher:

Es gibt letztendlich zur Festlegung von Rufnummern, Ids, Usernamen etc. nur drei Möglichkeiten, wenn man von proprietären SIP OPTIONS etc. absieht:

- User Name
- Authentication Id
- Display Name

Welche davon wie zu wählen ist, muss dus.net festlegen, denn sie definieren ja den Dienst.

Wie das in der jeweiligen Hardware/Software umzusetzen ist, ist Sache dieser... dazu muss man aber erst mal wissen, was denn umzusetzen ist.

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.