Client an FB 7050 mit (LAN)-Kabel möglich ?

hannez

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

da ich mich den Nachmittag über durch das Forum und das I-Net gewühlt habe, und leider nichts dazu gefunden habe, poste ich jetzt halt mal.

Ich habe über 2 FB 7050 ein WDS zwischen 2 Wohnungen im Haus aufgebaut. Es funktioniert bisher schon ganz gut. Da ich mit meinem PC via LAN an meine FB (Repeater) angeschlossen bin, würde ich dies auch weiterhin gerne bleiben. Dann muß ich mir keinen WLAN-Stick zulegen.
Im Moment stelle ich meine Verbindung über einen geliehen Stick her. Die Frage ist kann ich meinen PC über ein Kabel an den Repeater anschliessen und, wenn ja, wo finde ich dazu Einstellungen/Anleitungen ?

Freu' mich wenn mir jemand hilft, auch wenn er mir nur mitteilt das dass so nicht geht.
hannez

Hallo und herzlich willkommen,

dazu gibt es keine Anleitungen, weil es dabei nichts besonderes zu beachten gibt. Den PC einfach an die LAN-Buchse des Repeaters hängen, genauso als wenn er an der LAN-Buchse des Masters hinge. Sonst ist nichts zu beachten. Du kannst dynamisch eine IP zuweisen lassen, kannst aber auch eine feste IP im Rechner vergeben - ganz wie du willst. (Bei fester IP: Gateway, DNS etc. ist der Master, nicht der Repeater)

Gruß

Marsupilami

Marsupilami, Danke für die Hinweise.
inzwischen funktioniert es. und das ist gut so.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,520
Mitglieder
374,344
Neuestes Mitglied
Tom-N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.