city-flat / d-flat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralf24

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hab' gesucht, aber nichts gefunden. Für ausgewählte Städte bietet 1&1 die City-Flat (zB. bei mir in Kiel).
Der Zugang ist ja nicht an einen bestimmten Tel-Anschluß gebunden. Ich habe neulich einem Bekannten eine von mir nicht mehr benötigte F!Box verkauft und installiert (innerhalb Ortsnetz). Da waren noch meine Zugangsdaten gespeichert. Als ich die Box bei meinem Bekannten angeschlossen habe, war sie sofort online. Habe dann natürlich seine Zugangsdaten eingestellt und vermute, wenn man sich von zwei Anschlüssen gleichzeitig einloggt, gibbet Ärscher...

Aber meine Frage: Was passiert, wenn ich mich irgendwo vom Lande mit meinen Anschlußdaten einlogge? (Natürlich einen funktionierenden DSL-Anschluß vorausgesetzt)

Ist die City-Flat eine reine Marketing-Maßnahme oder gibt es außerhalb von Großstädten technische Gründe, daß das nicht funktioniert? Hat das mal jemand probiert?

Im Prinzip sind es doch reine Zugangsdaten, die nicht an einen konkreten Anschluß gebunden sind. Ich darf ja sogar den gleichen Zugang von zwei Orten benutzen, solange ich es halt nicht gleichzeitig tue (also etwa ich als Einzelperson im Büro und zu Hause).

Und ist DSL im Vorort was anderes als in der Stadt? Doch wohl eher nicht.

Viele Grüße aus Kiel
Ralf

Ralf24 schrieb:
Aber meine Frage: Was passiert, wenn ich mich irgendwo vom Lande mit meinen Anschlußdaten einlogge? (Natürlich einen funktionierenden DSL-Anschluß vorausgesetzt)
Das selbe wie in der Stadt :D - 1und1 geht nur nach der Adresse des Auftragstellers. Wenn man also jemanden in der Großstadt kennt der bereit ist einen 1und1 DSL Anschluss zu buchen und dann andere Zugangsdaten nimmt (z.B. t-online) dann kann sich der andere mit seinen Daten einwählen zum Preis der City Flat.
Ist die City-Flat eine reine Marketing-Maßnahme oder gibt es außerhalb von Großstädten technische Gründe, daß das nicht funktioniert? Hat das mal jemand probiert?
Ja so ist es. Probiert habe ich es nicht aber es ist ja logisch. 1und1 kann ja nich nachvollziehen über welchen Anschluss die Einwahl kommt da sie kein eigenes Netz haben oder?
Im Prinzip sind es doch reine Zugangsdaten, die nicht an einen konkreten Anschluß gebunden sind. Ich darf ja sogar den gleichen Zugang von zwei Orten benutzen, solange ich es halt nicht gleichzeitig tue (also etwa ich als Einzelperson im Büro und zu Hause).
Solange du nur einmal eingewählt bist ist das kein Problem. Solltest du dich mehrfach einwählen bekommst du Post von 1und1 dieses zu unterlassen.
Und ist DSL im Vorort was anderes als in der Stadt? Doch wohl eher nicht.
Mal abgesehen von der vielleicht möglichen Geschwindigkeit wohl nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.