Citibank.de nicht erreichbar mit GMX DSL & Fritzbox Fon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fritzboxnew

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe eine für euch wahrscheinlich bekannte Frage: Ich nutze die Fritzbox Fon WLAN seit einer Woche und kann die Seite "www.citibank.de" nicht erreichen. Liegt das an der IP-Adresse der Bank? Was muss ich tun, um die Seite doch zu erreichen? Oder liegt das an dem GMX-DSL-Anschluss?

Info zu meiner Konfiguration: PIII 500 MHZ, WIN XP Pro, SP2; da der DHCP-Server der Fritzbox mit keine IP-Adresse zuweisen wollte, musste ich manuelle vergeben (192.168.178.97).

Danke!
 
Hallo,
also an deinem GMX Zugang liegt es nicht, ich benutze einen anderen und kann die Seite auch nicht öffnen. Im Log kommt " Der Zielhost ist nicht erreichbar" Da geht im Moment leider nichts.



butz
 
Also bei mir geht es!
Gerade eben getestet.
 
Weiss ja nicht was davon alles betroffen ist. Die Telekom ist
aber bestimmt ein Microsoftkunde mit Win NT4 + 2000...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/57938

Vielleicht ist es aber etwas andereres. Würde mal ein "nslookup www.citybank.de" versuchen.
nslookup www.citybank.de
Server: 192.168.16.1
Address: 192.168.16.1#53

Non-authoritative answer:
www.citybank.de canonical name = www.citibank.de.
Name: www.citibank.de
Address: 192.193.137.25

ping:
ping www.citybank.de
PING www.citibank.de (192.193.117.25) 56(84) bytes of data.
From 192.193.116.18: icmp_seq=1 Packet filtered
From 192.193.116.18 icmp_seq=1 Packet filtered
From 192.193.116.18 icmp_seq=4 Packet filtered
From 192.193.116.18 icmp_seq=5 Packet filtered

--- www.citibank.de ping statistics ---
5 packets transmitted, 0 received, +4 errors, 100% packet loss, time 4001ms

traceroute / (tracert bei win):
/usr/sbin/traceroute www.citybank.de
traceroute to www.citybank.de (192.193.137.25), 30 hops max, 40 byte packets
1 fritz2 (192.168.16.1) 0.323 ms 0.257 ms 0.237 ms
2 217.5.98.60 50.303 ms 55.667 ms 60.100 ms
3 217.237.154.214 60.228 ms 64.650 ms 68.097 ms
4 sfinx-gw20.PAR.FR.net.DTAG.DE (62.154.5.94) 86.459 ms 90.125 ms 93.746 ms
5 att-global-network-services.sfinx.tm.fr (194.68.129.252) 99.695 ms 100.630 ms 105.141 ms
6 frpari1102cr2--0-0-0-0.pa.fr.ip.att.net (165.87.217.29) 109.786 ms 113.750 ms 117.076 ms
7 frpari2101cr2--4-0-0-0.pa.fr.ip.att.net (165.87.213.17) 120.834 ms 124.291 ms 128.150 ms
8 frpari2102cr2--1-0-0-0.pa.fr.ip.att.net (165.87.217.114) 67.065 ms 71.069 ms 74.127 ms
9 desttg1102cr2--4-0-0-0.st.de.ip.att.net (165.87.213.13) 92.982 ms 97.532 ms 100.720 ms
10 165.87.216.214 103.871 ms 107.027 ms 110.636 ms
11 ehni1br3-12-1-0.eh.de.ip.att.net (165.87.211.58) 113.807 ms 117.623 ms 121.442 ms
12 duss1br1-4-1-0-2.dus.de.ip.att.net (152.158.14.202) 141.913 ms 147.548 ms 148.495 ms
13 152.158.14.217 154.451 ms 158.541 ms 160.775 ms
14 * * *
15 * * *
16 * * *
17 * * *
18 * * *
19 * * *
20 * * *
21 * * *
22 * * *
23 * * *
24 * * *
25 * * *
26 * * *
27 * * *
28 * * *
29 * * *
30 * * *

Traceroute sieht seltsam aus. Geht über Frankreich... Dachte nur die Amis hören mit ;-)

Auf die Seite komme ich ( 1und1 => sollte Telekom sein...)

Haveaniceday
 
Hallo,

bei mir ist es ein Router Problem: FBF mit dus.net oder 1&1 kein Problem

BinTec mit dus.net oder 1&1 Seite kann nicht geöffnet werden.

Da werde ich der Sache mal auf den Grund gehen müssen.

butz
 
IP-Adresse als Grund?

Danke schon mal für die nette Hilfe.

Liegt es vielleicht an der IP-Adresse der Citibank? Die Citibank hat 192.168.16.1, und die Fritzbox FON WLan hat die 192.168.178.XXX.

Ist das vielleicht der Grund? Was kann man da machen?

Edit: Oder ist die IP der Citibank doch anders?

Hier das Ergebnis meines Versuchs eines Traceroute:

C:\Dokumente und Einstellungen\...>tracert citibank.de

Routenverfolgung zu citibank.de [192.193.137.25] über maximal 30 Abschnitte:

1 39 ms 38 ms 39 ms 217.0.116.41
2 40 ms 38 ms 39 ms 217.0.66.230
3 51 ms 49 ms 51 ms sfinx-gw20.PAR.FR.net.DTAG.DE [62.154.5.94]
4 51 ms 50 ms 50 ms att-global-network-services.sfinx.tm.fr [194.68.
129.252]
5 53 ms 52 ms 66 ms frpari1102cr2--0-0-0-0.pa.fr.ip.att.net [165.87.
217.29]
6 98 ms 52 ms 52 ms frpari2101cr2--4-0-0-0.pa.fr.ip.att.net [165.87.
213.17]
7 52 ms 52 ms 51 ms frpari2102cr2--1-0-0-0.pa.fr.ip.att.net [165.87.
217.114]
8 68 ms 66 ms 67 ms desttg1102cr2--4-0-0-0.st.de.ip.att.net [165.87.
213.13]
9 66 ms 66 ms 66 ms desttg1102er2-12-0-0.st.de.ip.att.net [165.87.21
6.214]
10 67 ms 66 ms 67 ms ehni1br3-12-1-0.eh.de.ip.att.net [165.87.211.58]

11 83 ms 81 ms 84 ms duss1br1-4-1-0-2.dus.de.ip.att.net [152.158.14.2
02]
12 152.158.14.217 meldet: Zielnetz nicht erreichbar.

Ablaufverfolgung beendet.
 
Hallo,

also nach einigen Tests und Suche bei Google könnte das Problem der MTU Wert sein. Wie gesagt mit der FBF kann ich die Seite öffnen nur mit dem BinTec Router nicht. Jetzt muss ich erst einmal klären wie ich den MTU Wert ändern kann um weiter zu testen.


butz
 
Hi fritzboxnew,

die 192.168.16.1 ist meine interne Fritzbox -IP. Die Citibank sollte 192.193.137.25 haben.

Haveaniceday
 
nslookup

Danke an alle, die bislang versucht haben zu helfen.

Hier das Ergebnis meines "nslookup www.citibank.de:


C:\Dokumente und Einstellungen\...>nslookup www.citibank.de
Server: fritz.fonwlan.box
Address: 192.168.178.1

DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
*** Zeitüberschreitung bei Anforderung an fritz.fonwlan.box



Was hat das zu bedeuten? Habe ich einen falschen DNS-Server eingetragen (192.168.178.1)????
 
Das sieht nach Problemen mit den Nameserversettings aus.
Hast du mal "manuell" etwas auf versteckten Seiten probiert ?

Ein "Werksreset" sollte dann alles wieder richten.

Der DNS-Server 192.168.178.1 ist richtig. Das ist die Fritzbox.
Die Fritzbox spielt "DNS-Server für deinen PC". Allerdings sollte
die Fritzbox sich dann die Daten über deinen Provider holen.


Haveaniceday
 
@butz
Mit meinem BinTec über ish (Kabel) kein Problem!

@butz, fritzboxnew
Ist das Problem mittlerweile allgemein behoben? Habt ihr schon neue Erkenntnisse?
 
Hallo Ralf,

leider hat sich bei mir noch nichts getan, nach langen testen mit dem BinTec Router besteht das Problem weiterhin. Morgen werde ich mal den BinTec Support anrufen, mal sehen was die dazu sagen. Ist schon wirklich interessant
der Fehler, aber bestimmt nur eine Kleinigkeit!

butz
 
Hallo Leute,

wie schon vermutet liegt es laut Auskunft von BinTec an der Paketgröße (TCPMssClamping).
Diese muss manuell im Router verändert werden. Angeblich gibt es bei BinTec eine FAQ dazu, aber ich habe wohl Tomaten auf den Augen und kann die Anleitung nicht finden.

butz
 
Paketgröße

Hallo,

ich habe heute mit GMX gesprochen, und die haben das mit der Paketgröße bestätigt. Ich nutze jetzt also notgedrungen die Fritzbox als Router - so geht es. Bislang hatte ich eine DFÜ-Verbindung genutzt - und die ließ sich trotz meiner heutigen Versuche mit "DFÜ-Speed" und "DSL-Speedmanager" nicht auf die Citibank-Pakete einstellen (zumindest weiß ich nicht wie).

Aber zumindest geht es jetzt so. Wenn jemand eine Idee hat, wie die Einstellungen zu optimieren sind, bin ich für Hinweise dankbar.

Danke an alle, die geholfen haben!
 
Problemlösung

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und kann euch daher nun die Lösung bieten.
Wenn ihr die FritzBox weiterhin als Modem nutzen wollt, solltet ihr in eurem Browser einen Proxy einrichten. Diese lautet bei allen Providern der 1&1 Gruppe (GMX gehört auch dazu):

www-proxy.btx.dtag.de (Port 80)

Damit ihr innerhalb der Seite citibank.de auch alle Seiten (auch Kontologin) aufrufen könntet solltet ihr unbedingt für alle Protokolle (nicht nur http) den gleichen Proxy eintragen.
Dann läuft alles prima!

Viele Grüße

Enni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.