Cisco spa525g BT headset und Callmanager

Chabouk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Meine Frau bekommt ein Home Office, dafür habe ich ein Cisco spa525g besorgt, und leider ein paar Probleme. Angeschlossen als Sip Gerät in der Fritzbox 7581. Das funktioniert soweit gut. Lan kabel von fritz an das Spa525 und daran dann den pc per lan...

Sie würde gerne über BT headset telefonieren, hier das erste Problem:
Ich kann keine BT Verbindung herstellen. Ich finde die BT headsets (habe mehrere probiert) aber wenn ich den pin eingeben will, (den ich vom Hersteller nicht kenne) , komm ich nicht weiter. 0000 und 1111 und 1234 sowie diverse andere willkürliche Pins sind alle durchprobiert. Die Headsets funktionieren alle am Smartphone ohne Pin. Ich habe Anleitungen gelesen, YT Videos geguckt, fw updates aktuell bis ur alt durchprobiert... Aber ich kriege das nicht hin... In den Anleitungen funktioniert es immer auf Anhieb... Noch jemand nen tip?

Das 2te Problem: wir würden gerne die Telefonnummern automatisch wählen lassen, quasi auf dem PC die nummer eintragen, am sinnvollsten copy paste, und dann wählen lassen... Diese Nummern werden überwiegend gegoogelt, und dann angerufen... Office und Outlook 64 bit sind ebenfalls drauf, falls das wichtig wäre...

Da bin ich aber raus, was genau brauch ich da denn genau? , geht das überhaupt? Ich hatte phoneclient lite ausprobiert, mich durchgehangelt zum UCUM Call Manager von Cisco, aber das scheint kostenpflichtig, und diverse andere software lösungen, inkl tapi call oder so, das braucht aber 32 bit...
Ich weiss leider auch nicht genau, was ich da brauche...
Am liebsten natürlich Freeware...

Vielleicht könnt ihr mir hier helfen? Vielen Dank
Mfg
Thomas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.