[Problem] Cisco SPA508G LED deaktivieren

Grisuge

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich löse gerade meine alte Auerswald-Telefonanlage durch eine Fritzbox 7580 und Cisco SPA508G-Telefone ab.
Das funktioniert auch ganz gut.

Da wir üblicherweise nur eine Leitung nutzen habe ich lediglich zur Kontrolle einen der Line Keys belegt.
Die anderen 7 Keys nutze ich für Zielwahl.

Was mich aber bei der Anwendung stört: die Helligkeit der LEDs kann ich nicht einstellen. Fürs Schlafzimmer ist das Telefon zumindest mit belegten Line Keys unbrauchbar.

Die Taste mit der Leitung habe ich schon mit "Idle LED" : "c=o" dunkel bekommen. Hier meldet sie sich jetzt nur noch, wenn eine Störung da ist.

Wie bekomme ich denn die anderen Line Keys dunkel? Ich nutze folgende Funktion für die Zielwahl:
"fnc=sd;ext=040555666@$PROXY" (040xxxxxx soll die Telefonnummer sein).

Hat irgendwer eine Idee? Aufmachen und LEDs ablöten wollte ich eher nicht.

Gruß, Christian.

Klappt leider nicht.
Wenn die Taste überhaupt nicht genutzt wird, d.h. disabled + keine "extended function", dann ist das genau der Parameter, aber da der per default eh c=o ist, macht das keinen Unterschied.
Sobald man man zusätzlich eine Funktion eingibt (hier sd = speed dial) geht die Lampe wieder auf grün.
Ich habe spaßeshalber mal alle Positionen auf c=0 gesetzt und trotzdem blieben die Lampen an. :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.