Cisco mit Asterisk 1.4 oder 1.6

receiverbox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich möchte mal meine FBF etwas update, gerade weil ich mir jetzt auch ein Cisco 7960G zugelegt habe.

Welche *-Version soll ich denn dazu verwenden. Wenn ich das Forum richtig verfolge ist Skinny quasi "out" und SCCP-B wohl das Maß der Dinge bei Cisco. Allerdings finde ich nur quasi einen Patch http://www.spblinux.de/fbox.new/.

Kann dieser schon bedenkenlos genutzt werden? Falls ja, gibts dazu eine nette einspielanleitung? Was ratet ihr mir?
Ach noch was, ein Deutsches Menu kann aber schon auf das Cisco raufgespielt werden, oder?

Grüße

@wuffidog
Wir haben den chan_sccp in den aktuellen Asterisk Kompilationen aufgrund zu geringer Nachfrage nicht mehr mit aufgenommen - müsste mal schauen, bei welcher Version der chan_sccp noch enthalten war.

Dein Cisco-Telefon läuft aber genauso gut via SIP und ich ziehe SIP sogar vor, da unter SIP auch Telefonkonferenzen direkt am Gerät möglich sind, was bei chan_sccp nicht möglich war.

Die Umstellung des Telefons auf Deutsche Sprache ist möglich, jedoch mit etwas Arbeit verbunden.
Du benötigst in jedem Fall einen entsprechendem Cisco Wartungsvertrag, um die benötigten Language-Files runterladen zu können ... dort war glaube ich auch beschrieben, was in etwa gemacht werden muß.
Mir war das nicht so wichtig und ich habe alles auf Englisch belassen.

Gruß
dynamic

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.