Cisco IP Telefon an FBF anmelden

paknab

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag zusammen

Ich habe eine FBF, welche an einer Festen IP hinter einer Fortigate hängt. Die FBF macht also kein DSL usw. Im Keller hat es nun einen Switch, welcher jedoch nicht direkt an einem LAN Port der FBF angeschlossen ist. An diesem Switch möchte ich nun ein Cisco IP Telefon (Kabel) anhängen.

Ist dies möglich? Oder muss das IP Telefon direkt an einem LAN Port an der FBF hängen?

Herzlichen Dank für euren Support.

Liebe Grüsse
Paknab

Hallo,
Das sollte eigentlich funktionieren. Wenn die FBF die Telefonie regelt, musst Du halt im Cisco die Daten der FritzBox eintragen. Der Switch sollte die Daten doch normalerweise problemlos an die FBF weiterleiten.

Hi 3949354

Wow, das ging aber flot. Herzlichen Dank für Deine Info. Kabel-, Dect- und WLangeräte funktionieren einwandfrei an der FBF, aber diese sind ja auch direkt an der FBF angeschlossen. Deshalb meine Frage.

Ich hoffe es wird so gehen.

Liebe Grüsse
Paknab

Wenn ja, lass mal lesen :), wenn nicht, sehen wir weiter :)

Ein entsprechendes Feedback würde mich schon sehr interessieren und ich denke andere auch. ;-)

Danke &

Im Keller hat es nun einen Switch, welcher jedoch nicht direkt an einem LAN Port der FBF angeschlossen ist.
Wo ist der Switch denn angeschlossen? Irgend eine Verbindung zur Fritzbox sollte er schon haben, wenn du sie von dort aus ansprechen willst.

Ich gehe einmal davon aus, dass er an der Fortigate hängt. Also sollte da eine Verbindung sein. Es sei denn, diese routet nicht zur Fritz weiter.

Hi zusammen

Ja klar, schlusendlich hängt die FBF an der Forti. Das VDSL Modem geht auf die Forti und diese dann auf diverse Switch und Geräte.
Ich werde nun mal auf das Cisco warten und danach hier wieder über den hoffentlichen Erfolg berichten...

Grüsse
paknab

Also hier ein Update:

Leider kan ich nicht darüber berichten, ob es funktioniert hätte. Das Cisco kann so gar nicht eingebunden werden. Es läuft nur über einen eigenen Cisco Callmanager....

Es läuft nur über einen eigenen Cisco Callmanager....

Weil auf dem Cisco-Phone (welches eigentlich ?) eine SCCP-Firmware läuft. Wenn sich das Telefon auf SIP umflashen lässt, könntest Du es auch an der FB betreiben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.