Auf Grund des c't Artikels vor einiger Zeit hatte ich mich auch mal an die Cisco Telefone getraut - und bei der Bucht ein CP-7960G und ein CP-7970G erworben um diese über meine FritzBox 7930 mit OS 08.83 zu betreiben.
Nachdem ich - nach vielen vielen Stunden - das Problem mit dem korrekten Eintragen des Benutzernamen und Passwort in den SIP-Konfigurationen gelöst hatte war eigentlich alles wunderbar.
Das CP-7960G läuft völlig Problem los (mit der P0S3-8-12-00 Firmare).
Das CP-7970G im Prinzip auch. Jedoch kann man es nur nach einem Neustart anrufen. Nach einigen Minuten (ich schätze 2 - 5 Minuten) klingelt es nicht mehr bei anrufen. Der Anrufer bekommt ein Besetzt (wen die interne Nummer **621 gewählt wird). Telefonieren geht weiterhin - gefühlt dauert der Verbindungsaufbau einen Moment länger.
Zu dem Thema habe ich mich nun schon 4 Abende durch das Internet gewühlt - aber ohne Erfolg.
Ich habe diverse Parameter getestet, die SIP-Firmwareversionen
Das Telefon hatte zwischendurch das Problem das es sich regelmäßig neu registriert hat bzw. einen schnellen Neustart gemacht hatte. Das war nach einem Totalreset weg.
Die Konfiguration stammt ursprünglich von marty44 ( http://www.arbeitsplatzvernichtung-durch-outsourcing.de/marty44/fritzcisco7970.html ) - die meisten hier im Forum sehen dem auch sehr ähnlich.
Inzwischen habe ich jede Zeile gegoogelt und nachgelesen. Hat aber alles nichts gebracht.
Deswegen hier mal die Frage in die Runde.
SEP0015625AB9AB.cnf.xml
Ich habe mir auch die Logs vom Telefon heruntergeladen und angesehen
BerLinz
Nachdem ich - nach vielen vielen Stunden - das Problem mit dem korrekten Eintragen des Benutzernamen und Passwort in den SIP-Konfigurationen gelöst hatte war eigentlich alles wunderbar.
Das CP-7960G läuft völlig Problem los (mit der P0S3-8-12-00 Firmare).
Das CP-7970G im Prinzip auch. Jedoch kann man es nur nach einem Neustart anrufen. Nach einigen Minuten (ich schätze 2 - 5 Minuten) klingelt es nicht mehr bei anrufen. Der Anrufer bekommt ein Besetzt (wen die interne Nummer **621 gewählt wird). Telefonieren geht weiterhin - gefühlt dauert der Verbindungsaufbau einen Moment länger.
Zu dem Thema habe ich mich nun schon 4 Abende durch das Internet gewühlt - aber ohne Erfolg.
Ich habe diverse Parameter getestet, die SIP-Firmwareversionen
- 8.5.4
- 9.3.1
- 9.4.2
Das Telefon hatte zwischendurch das Problem das es sich regelmäßig neu registriert hat bzw. einen schnellen Neustart gemacht hatte. Das war nach einem Totalreset weg.
Die Konfiguration stammt ursprünglich von marty44 ( http://www.arbeitsplatzvernichtung-durch-outsourcing.de/marty44/fritzcisco7970.html ) - die meisten hier im Forum sehen dem auch sehr ähnlich.
Inzwischen habe ich jede Zeile gegoogelt und nachgelesen. Hat aber alles nichts gebracht.
Deswegen hier mal die Frage in die Runde.
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