Hallo,
ich versuche einen Cisco ATA-186 mit sipgate.de zum laufen zu bringen.
Ich habe auf dem ATA die Firmware 3.1.0 für SIP verwendet und dort die Einstellungen aus den Hilfe-Seiten von sipgate.de übernommen. Das am ATA angeschlossene Telefon hat kein Freizeichen und ich kann auch nicht wählen. Ich kann aber übers Telefon z.B. einen Software-Upgrade des ATA durchführen, d.h. ich denke das Telefon und der ATA verstehen sich schonmal, da die Touch-Tone Signale des Telefons am ATA ankommen.
Mit Firmware 3.2.0 habe ich den gleichen Effekt.
Welche TCP/UDP Ports muss ich in meinem Router auf die interne IP-Adresse des ATA freischalten? Bisher hatte ich die Software X-Lite zum telefonieren verwendet und die Ports UDP 5060 und UDP 8000 - 8012 freigeschalten. Das hatte problemlos funktioniert.
Vielen Dank!
Gruß,
Harald
ich versuche einen Cisco ATA-186 mit sipgate.de zum laufen zu bringen.
Ich habe auf dem ATA die Firmware 3.1.0 für SIP verwendet und dort die Einstellungen aus den Hilfe-Seiten von sipgate.de übernommen. Das am ATA angeschlossene Telefon hat kein Freizeichen und ich kann auch nicht wählen. Ich kann aber übers Telefon z.B. einen Software-Upgrade des ATA durchführen, d.h. ich denke das Telefon und der ATA verstehen sich schonmal, da die Touch-Tone Signale des Telefons am ATA ankommen.
Mit Firmware 3.2.0 habe ich den gleichen Effekt.
Welche TCP/UDP Ports muss ich in meinem Router auf die interne IP-Adresse des ATA freischalten? Bisher hatte ich die Software X-Lite zum telefonieren verwendet und die Ports UDP 5060 und UDP 8000 - 8012 freigeschalten. Das hatte problemlos funktioniert.
Vielen Dank!
Gruß,
Harald