[Frage] Cisco 9971 und die Zeit

9971

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe gerade die neue FW-Version (9-4-2-13) auf meinem 9971 installiert. Einige neue Features sind enthalten, aber leider scheint das Zeitproblem noch nicht gelöst zu sein. Ich habe drei Versuche gestartet (Fritzbox, Zeitserver der TU-Berlin, Zeitserver der Uni-Paderborn), leider ohne Erfolg.

Habt ihr andere Erfahrungen gesammelt?

- 9971

PS. Ich habe die ander Forumeinträge zu dem Thema gelesen

Moin

Aha, "die anderen Forumbeiträge", les ich mir jetzt nicht alle durch.

Auch mal die IP probiert?
fritz.box=192.168.178.1=169.254.1.1
ntps1-0.cs.tu-berlin.de=130.149.17.21
Vielleicht hat der Amerikaner Probleme mit ausländischen DNS Servern,
oder kommt gar nicht klar, wenn auf Hostnamen eine IPv6 zurückkommt?
Man weiss es nicht...

hi ich wollte gerade mal die 9-4-2-13 Firmware aufs Telefon machen bekomme aber beim der rootfs9951.9-4-2-13 ein rotes kreuz und die Software wird als inaktiv angezeigt
woran könnte das liegen

Das rote Kreuz hatte ich beim ersten Versuch auch, habe dann den tftpd noch mal als Admin gestartet und dann gings. Vlt. wars aber auch nur Zufall.

Nach einer halben Stunde flog die FW aber wieder runter, so langsam glaube ich der NTP Bug wird nie gelöst, eher baut AVM das mal in ihr SIP ein ^^

Habe mir die BugID dazu durchgelesen, die Ciscorianer haben sich was Tolles einfallen lassen. Ab FW 9.1 ignorieren die 99xx die NTP Einstellung und das Telefon bekommt die Zeit über den SIP-Register Request (das nennt man dann works-as-designed). Leider liefert die FritzBox diese Info nicht... da Cisco das nicht ändern wird müsste man AVM dazu bewegen das passend mitzusenden.

Bei mir läuft FW 9-0-4, damit geht NTP noch.

Faszinierend,
SIP Zeit,
wußt ich auch noch nichts von.

Gute Recherchearbeit :banned:(NTP)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Oder es nerven noch ein paar von uns bei der Fritte in die SIP Antworten die Uhrzeit einzubauen. Ist kein Hexenwerk...

Ich hab bei AVM dazu schon ein Ticket. Aber wenn ich nur einer bin...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.